Zeitanzeige

warum sind bei den zeitstempeln der posts 2 stunden differenz zur realzeit?

Stell mal Deine Zeitzone und die Sommerzeit im „Persoenlichen Bereich“ richtig ein, dann sollte es passen.

zeitzone war ok.

sommerzeit habe ich gesetzt.

wenigstens ist es jetzt nur mehr eine stunde differenz.

Hab grad gesehen, dass man im Adminbereich auch die Sommerzeit aktivieren kann. Ists jetzt besser?

test

edit: nein

könnte sein dass die Systemuhr im BIOS nicht richtig eingestellt ist. Geh mal in dein BIOS und ändere die Zeit da. kann sein dass es dann geht, denn die Systemuhr ist standardmässig häufig auf irgende beknackte Amerikanische Zeitzone eingestellt. ist besonders bei importprodukten häufig zu sehen.

Das Forum hier interessiert sich nicht im geringsten fuer Deine Systemuhr, das verwendete Betriebssystem, obs ein Mac oder ein PC oder gar ein Amiga ist oder ob der FF oder der IE verwendet wird. :wink:

Das ist alleinig ein Setting im Forum selbst und u.U. im jeweiligen Benutzeraccount hier im Forum.

Also bei mir passt die Post-Zeit. Forum ist auf Sommerzeit und UTC+1 und mein Account genau so auch.

Aaachh sry verplant… ich hab nich gecheckt dass es um die FORENzeit ging, ich dachte es geht um irgendwelche Timestamps bei Dateien auf seinem Computer. ok hat sich erledigt^^