Wörterkette

Yeah-hoo, leute, ich bringe euch mal wieder eine neue und völlig sinnfreie möglichkeit, eure Forenposts in die Höhe zu treiben! Es handelt sich um das tolle spiel „Wörterkette“, das hoffentlich alle kennen sollten… für diejenigen, die noch nicht von diesem herrlichen Zeitverschwender gehört haben, hier die Regeln:

  1. jeder postet nur EIN Wort; dieses Wort muss ein zusammengesetztes Wort sein, also z.B. „ArmeeUniform“; es ist allerdings nicht auf zwei Teile festgelegt, man kann auch ein Wort aus 3 und mehr Teilen posten, theoretisch ist also auch HanseFlussSchiffFahrtsGesellschaftsKapitänsMützenStoffSchneiderin erlaubt… auch wenn das nicht viel sinn macht, aber was tut das schon? :nixwissen:
  2. Der erste Teil des Wortes muss aus dem letzten Teil des Wortes des vorhergehenden Posts bestehen, oder davon abgeleitet sein (d.h. das Wort darf auch verbogen, zerbrochen, versteckt, verschluckt, abgefackelt und als Zigarrenanzünder wiederverwendet werden.) Bei dem Beispielwort ArmeeUniform darf das Folgewort also auch UniformsSchneider sein, oder aber UniformKnopf, das ist völlig egal.
  3. sollten zwei Leute gleichzeitig posten (Also zwei Leute haben den selben ersten Wortteil genommen) so ist der Erste Post, der nach dem letzten richtigen Post steht, derjenige mit dem richtigen Folgewort. Falls der zweite Spieler das merkt, darf er seinen Post noch editieren und berichtigen; Tut er das nicht, sollte der nächste der postet das entsprechend markieren - oder einem Moderator bescheid sagen dass er den falschen post löscht^^

Das isses eigentlich schon, wenn ich noch nicht alle Klarheiten beseitigt habe, fragt mich, aber ich geh eh davon aus, dass jeder die regeln kennt…

Mein Wort zum Start:

SchreibtischSchublade

SchubladenDenken

DenkMaschine

MaschinenTeile

TeilZeit

(bevor ichs vergesse: Das Wortteil „Teil“ oder „Ding“ bitte nur im absoluten Notfall benutzen, man kann es kaum weiterverwenden (gibts wenig sinnmachende Worte mit ))

ZeitVerschwendung :grin:

Verschwendungswahn

WahnVorstellung

VorstellungsGespräch

Gesprächsstoff

StoffSchere

ScherenSchnitt

SchnittMuster

MusterSchüler

Schülerlotse

LotsenBoot

Bootsführer

Führerherrschaft :flushed: :laberlaber:

HerrschaftsAntritt

Oh… hab ich fast vergessen… wenn ein Wortteil ein Präfix hat, darf dieses auch weggelassen werden… der nächste Post darf daher auch mit „Tritt…“ beginnen!

Antrittsbesuch (niemand nimmt mir meinen Präfix :grin:)