ich fand das spiel gestern super. kein vergleich zu england-ecuador. und eine kleine knüppelei auf dem platz ist auch nicht zu verachten.
Blödsinn. Die erste Halbzeit war mit das beste bei der WM. Und die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit waren besser als alle 4 England-Spiele zusammen.
Die spielen so wie wir Deutschen sonst immer. Superhässlicher Krampenkick und aus keiner Chance einen 1:0-Sieg nach Hause nehmen. So wie wir 2002 ins Finale gestolpert sind. Im übrigen war die Atmosphäre auf dem Schloßplatz in Stuttgart beeindruckend: soviel Betrunkene, die latente Gewalt, Fernsehteams aus aller Welt…
Ich weiß schon, warum ich auf Portugal getippt hab
das portugal-holland spiel gestern abend war ja mal echt geil. spielerisch gar nicht so schlecht wie ich fand, aber eben ein echter schlagabtausch. die spieler haben aber auch gebettelt. der boulahrouz hat ja mal mega einen an der klatsche, wenngleich der bloede figo (den finde ich spaetestens seit den diversen begegnungen von real madrid und den bayern zum kotzen, zusammen mit dem kleinen fiesen wichser roberto carlos) auch nicht ganz unschuldig war.
nun kann sich wenigstens der kollege van nistelrooy in aller ruhe den vertrag des fc bayern durchlesen und unterschreiben. freu
Oh mann, ich Pfeife. Ich raff den Tipp nicht. Hab England-Portugal (eigentlich korrekt) 0:0 getippt, aber man muss das Elfmeterschießen miteinbeziehen. Unentschieden gibts also gar nicht. Was soll’s, die Tommys sind draußen, auch wenn das für die deutschen Kneipenbesitzer ein Riesengeschäft gewesen wäre, wenn sie noch drin wären:
England säuft deutsche Kneipen leer
Jetzt muss nur noch Portugal die Froschfresser raushauen und dann kommt’s zum Traumfinale!!!
hehe so ist es, wenn man artikel vorschreibt.
@ rade: ja, elferschiessen gehoert dazu. g
mein traumfinale deckt sich glaube ich mit deinem. wobei ich den portugiesen auch nicht viel mehr als abgewinnen kann. das liegt v.a. an dem fiesen figo und dem weinenden hochnaesigen weib ronaldo.
Das Tippspiel ist absoluter Murks. Ich hab mit meinen 17:15 und 35:34 Tipps mehr Punkte gekriegt als jemand, der sich nur um 1 Tor vertippt hat.
Glückwunsch an Hermes, nur gut jedes vierte Spiel falsch zu tippen ist ne Leistung.
Und das war mal ein Bombenabgang von Zidane! Möchte mal wissen, was der Materazzi zu ihm gesagt hat. Wie kann man nur so die Contenance verlieren…
schreibt mal einen tatsachenbericht, wie ein haufen korrupter zweit- und drittligisten durch unglaublich pomadige und miese spielweise (ausser im halbfinale, wo es halbwegs ok war) und falschester schiedsrichterentscheidungen (siehe gegen australien) eine wm gewinnen koennen.
unfassbar. mit einer juventus turin blockagetaktik mit einem haufen korrupter spieler und offizieller die wm zu gewinnen.
mehr als unverdient!
KOTZ
und noch kurz etwas zum thema zidane: mehr als berechtigt der platzverweis, aber wie man eben bei der ard gesehen hat, hat weder der schiedsrichter noch der linienrichter noch sonst ein offizieller etwas gesehen. dh das hat man dem linienrichter gefluestert, der es dann dem schiri erzaehlt hat. gut, das kennen wir ja von den italienern, so haben sie sich ja auch durchs halbfinale geschummelt.
moechte nochmal klar erwaehnen, dass die franzosen klar die bessere mannschaft waren und bis auf wenige kurze passagen das komplette spiel gestaltet haben.
Übertreibst Du nicht ein wenig deine Italienphobie? Irgendwie klingt das nach schlechtem Verlierer.
Zum Fußballspielen gehören Tore. Und da haben die Franzosen verpasst, eins zu schießen. Tja, ihr Pech.
„phobie“ waere nun etwas uebertrieben. ausserdem hab ich nur etwas gegen italienische fussballspieler und nicht gegen italien an sich.
die franzosen waren klar besser, haben es aber wie du richtig sagst nicht in genuegend tore ummuenzen koennen. italien allerdings auch nicht und sie haben deswegen gluecklich und unverdient im elfmeterschiessen gewonnen.
unverdient auch deswegen, weil sie schon gegen australien den sieg geschenkt bekommen haben und sich auch in ihren anderen spielen mehr als zurueckgehalten haben was die leistung anbelangt.
Aber eins haben die Italiener mit mir gemeinsam. Wir haben beide gewonnen! Eigentlich schade, dass es keinen Einsatz gab. Jedenfalls so im Nachhinein betrachtet…
Na ja, die Griechen sind für hinten blocken und vorne hoffen vor 2 Jahren in Europa ziemlich gefeiert worden, und so der Augenschmaus waren unsere Jungs 2002 in Asien ja auch nicht …
Ist zwar Fußball, aber immer noch nur ein Spiel - wie UA eben.
Hab mich ja auch über die Niederlage im Halbfinale geärgert, aber wenn man das zu lange macht, gibt’s nur Magengeschwüre. Die Handballer haben’s sogar zweimal im Finale gegen Kroatien verkackt (WM und Olympia), da musste es ja auch irgendwie weitergehen.
Schön, dass es zu jeder Situation ein passendes Simpsons-Zitat gibt:
Möchte Roi hiermit beipflichten - ich hab mich auch mega geärgert Jedem hätte ich es eher gegönnt als den Italienern !!! Im Spiel gegen Australien hätten die schon spätestens rausfliegen müssen…
Die hatten gestern wirklich mehr Glück als Verstand. Ich bin mir sicher, dass die Franzosen gewonnen hätten, wenn Zidane diesen Ausraster nicht gehabt hätte und nicht vom Platz gestellt worden wäre… Die hätten es weitaus mehr verdient, weil sie vor allem in der 2. Halbzeit weitaus souveräner gespielt haben als die Italiener.
Es ist nun wirklich schade, dass so ein großartiger Spieler wie Zidane solch einen traurigen letzten Auftritt hatte Wenn er sich beherrscht hätte, hätten die Franzosen den Sieg in der Tasche gehabt, da glaube ich fest dran. Ohne Zidane hat denen ihr Fels in der Brandung gefehlt und dieser Ausraster wirft schon einen dicken Schatten auf alles, was er in all den vergangenen Jahren geleistet hat - sowas unschönes bleibt den Leuten leider immer in Erinnerung…
ich wüßte mal gern was francesco (so heißen die doch alle ) zu zidane gesagt hat, damit der so ausgetickt is. Oder er hat’s nur geacht weil’s keiner (war ja niemand anwesend [im stadion]) gesehen hat
Der Materazzi hat sogar nachgetreten und kein Rot gekriegt:
lol wie geil genau so haben die italiener das bild mit frings bearbeitet