WinXP-Logon-Screens

Da ja hier einige IT-bewanderte Griller ihr Unwesen treiben, hab ich mal eine Frage. Ich passe bei mir den Style von WinXP über TuneUp Utilities an und habe einen schönen Logon-Screen gefunden. Auf Seite 3, der obere rechte Screen. Diesen bräuchte ich aber in einem relativ dunklen Rot; in Richtung Weinrot.

Da ich mich jedoch leider nicht so sehr damit auskenne, wollte ich fragen, ob das hier jemand übernehmen könnte?! :smiley:

hmmm, schwierig, weil das offensichtlich Dateien sind, die nur von TuneUp gelesen werden können. Das sind also richtige Styles, d.h es werden auch Icons etc. verändert. Man müsste erst ein Programm finden, mit dem man die eigentlichen Bilddateien aus der Styledatei rauslesen kann, um sie zu editieren, denn sonst hast du auch noch das Problem dass du hellblaue Ordner auf weinrotem Grund hast, was zumindest meiner meinung nach eklig aussieht. Ob so ein Programm tatsächlich existiert, weiss ich nicht, da der Anbieter von TuneUp sicherlich nicht abreitslos werden möchte, denn wenn er sein DeveloperTool rausgibt, sind seine eigenen Styles irgendwann in der Minderzahl. am besten guckst du mal bei Sourceforge.net<— Da war ein Fehler, EDIT, ob es da ein Programm gibt, das .tls-Dateien lesen und editieren kann; ist das nicht der Fall, so schau mal, ob es da vielleicht ein Programm gibt, das analog zu TuneUp funktioniert. da gibt es dann bestimmt auch schöne Custom Styles von irgendwelchen nutzern, vielleicht findest du da sogar was hübscheres als das da.

Also, ich hab mich da eventuell ein wenig falsch ausgedrückt. Es geht natürlich nicht um einen kompletten Style. Der wurde und wird natürlich ausschließlich von TuneUp bereitgestellt.

Der LogOn-Screen jedoch ist - ebenso wie der Background - eigenständig. Es gibt also 3 Dinge, die man grafisch aufeinander abstimmen muss. Windows-Style, Background und LogOn-Screen. Man kann sogar die Windows-Elemente eigenständig abändern (also Ordnerfarbe und Design beispielsweise).

Mir geht es aber ausschließlich darum, die Farbe des vorhandenen Screens zu ändern.

Aaaalso, ich habe mir das grade nochma angesehen… ich habe leider keine Ahnung von TuneUp, also wie das Programm genau funzt, aber wenn man mit dem Ding den LogonScreen nicht selber in der Farbe ändern kann (er einem also keine Farbpalette zur Verfügung stellt, aus der man dann auswählen kann, dass man statt blau rot haben möchte) sehe ich leider keinen Weg, deinen Wunsch zu erfüllen, da man auch noch diese netten XP-Anmeldeknöpfe da drauf hat, die auch entsprechend angepasst werden müssten… ansonsten sieht es nur wie ein ziemlich Crappiger Screenshot aus, in dem irgendjemand mit Farbe rumgewerkelt hat, mit den Standard-XP-Buttons da drauf(ja genau… diesen Total hässlichen Scheissdingern). Wenn du also mit TuneUp selbst da nichts machen kannst(Ich kann mich da gerne mal schlau machen) ist glaube ich die einzig sinnige Möglichkeit, zu versuchen, dem Autor dieses hübschen LogOnScreens ne Mail zu schreiben und ihn zu bitten, das selbe Ding in der von dir gewünschten Farbe nochmal zu releasen. Wenn auch das nichts bringt, kann man immer noch im Web schauen, ob es da nicht noch andere Tools / Bilder gibt.
Ausserdem hab ich mich oben vertan, es ist sourceforge.net