Was ist peinlicher

als ein Account bei nem Opelforum? Ich hab ein :laughing: :laughing:
Oder kennt sich einer von euch mit alten Autos aus?
Ich weiss, ist kein heisses Gelaber, aber zu mehr oder weniger sinnvoll passts g

lol nuudel! ich dachte, deine karre waere letztens erst durch den tuev gekommen? sooo schlimm scheint es wohl ned zu sein, oder etwa doch? hast du den tuev’ler etwa bestochen, eventuell sogar mit dem mysterioesen bild von dir? :wink:

ne, leider kenn ich mich weder mit alten noch mit neuen autos aus, linker als meine haende koennen haende nicht sein was autos betrifft.

oh, bist du tief gesunken :wink:

mit alten opels kenn ich mich auch nich aus, da ich nen golf hab, der immer läuft. nur mit jaegers alter kiste hat man schon so einiges erlebt.

a propos bild

nuddel … wo ist diese omniöse nacktfoto denn? wir wollen es sehen!!!

nich schon wieder. so langsam wirds langweilig

Kannst Du das Wort „alt“ ein wenig näher definieren? Also sprechen wir hier eher über einen Kapitän oder einen Kadett? Oder ist etwa mein Corsa auch schon alt?

hm jau, mit bischen Improvisation hats geklappt :smiley:
aber die gucken ja net nach allem (gut ists), und irgendwie ists auf Dauer doch nervig wenn man immer fragen muss ob einer Starthilfe geben, oder mich anschieben kann. Meine Mitbewohnerin bekommt schon voll die Mukis g (ne die Batterie ists nicht, und die Zündkerzen sehn auch ok aus)

Is lustig, alle sind nett, grinsen, und helfen…aber irgendwann nervts halt doch :wink:

Hihi sehr nett, wie da nem Mädchen erklärt wird, wo der Anlasser sitzt :smiley:

hach, so alte Autos ham ja auch was. :smiley:

EDIT: alt, das ist bei mir ein 14 Jahre alter Kadett E-CC

Ich hatte auch mal nen Opel Kadett B.
Eine der Krankheiten war der Verteiler ! ! !
(falls Deiner noch einen mech. Verteiler hat)
Schau mal in den Verteiler, ob die Kontakte leicht oxidiert sind,
und prüf bei der gelegenheit auch den Verteilerfinger, ob der Kontakt in Ordnung ist. :wink:

cool danke, das kanns sogar echt sein, mir hat da schon zweimal jemand Karamba hingesprüht, danach gings ne Weile. Ne Tüte um den Verteiler wickeln und gut abdichten soll auch gut sein hab ich rausgefunden, weil da wohl Feuchtigkeit reinkommen kann…und am meisten spinnt er glaub auch wenns draussen feucht is.
Ansonsten brauch ich wohl doch nen neuen Anlasser

Nö, kein Karamba ! ! !
Karamba ist ein Kriechöl !
( Öl bindet zwar das Wasser bzw die Feuchtigkeit, ist aber nicht leitend )
Besorg Dir einen Wasserverdränger oder ein Kontaktspray.

Bein einem mech. Verteiler sollte die Verteilerkappe (Haarriss), Verteilerfinger und der Unterbrecher ausgetauscht werden, die Kosten sind gering.
Bei einem unterbrechungsfreiem Verteiler, sollte wegen des Haarrisses auf jedem Fall auch die Verteilerkappe ausgetauscht werden, und der Oszillator sollte von einer Werkstatt überprüft werden, falls die Kosten nicht allzu Hoch sind, würde ich Ihn auch auf Verdacht austauschen lassen.

lach
hm, langsam wirds peinlich g ok, kein Karamba mehr

Schad, wollte eigentlich selber bisle was dran machen…naja, ich tausch mal die Verteilersachen aus (weil der muss es eigentlich echt sein), dann wirds hoffentlich klappen

hey ich hab auch nen corsa… :wink: perfektes geldsparauto in meinen augen.

Wieso? Weil nix wert? :laughing:

Seit ich den Corsa hab, fahr ich wieder gerne Bahn.

in gewisser weise ja. aber auch, weil das ding wenig steuern und wenig versicherung kostet, der sprit ist auch ertraeglich. die reparaturen auch mehr als billig im vergleich zur konkurrenz.

und nachdem ein auto bei mir bei der e-klasse so langsam als auto gilt, ist es egal, ob ich nen corsa, nen golf oder ne a-klasse fahre. alles nur niedere fortbewegungsmittel.

Kannst ja sagen, daß Du alleine drauf gekommen bist,
wir erzählen auch nicht weiter :wink:

zumindest nicht…

…wenn wir dafür ein gewisses photo bekommen :wink:

Dieses Foto-Gequängel hat inzwischen einen so langen weißen Bart, dass selbst der Nikolaus neidisch werden könnte :roll_eyes:

dein ewiges gemecker gegen unser foto gequängel aber auch :stuck_out_tongue_winking_eye:

hehe…euer gemecker gegen grilka aber auch!