Umstrukturierung des Forums

Hallo liebe Griller-Community!

Wie manche schon bemerkt haben, wird das Forum momentan umstrukturiert.

Hoffe, dass im Endausbauzustand das wieder die Begeisterung findet. Momentan sind die Arbeiten im Gange, es wird sich also noch einiges aendern. Rechtemaessig nicht, nur sind die Foren dann teilweise an anderen Stellen zu finden.

Grund fuer die Umstrukturierung ist ganz einfach, dass auch Nicht-UA-Spieler an der Community teilnehmen koennen. Fuer andere Online-Spiele wollen wir uns oeffnen, eventuell wird es ja auch mal etwas mit dem eigenen Onlinespiel, das soll auch ein eigenes Forum erhalten. Ausserdem soll eine bessere Uebersicht der Nicht-UA-Themen erreicht werden. Das sammelt sich momentan ja alles im Heissen Gelaber.

Ich empfehle schon einmal, Eure Ansichtseinstellung zu aendern. Dazu oben im Forumsheader auf „Einstellungen“ klicken. Die ersten vier Punkte sind meiner Meinung nach am besten, wenn sie so stehen: „Mittel“, „Ja“, „Ja“, „Mit Icons“. Aber das ist natuerlich Geschmacksache.

Sobald die Aenderungen so durch sind wie von Zaphod, Hermes, Schmetterwurm und mir ausgedacht, sage ich hier Bescheid. Fuer Veraenderungen, Verbesserungen oder komplett neue Ideen sind wir natuerlich jederzeit offen. Lasst es uns aber erstmal so umsetzen wie wir uns das gedacht haben. Ne Diskussion waehrend der Umbauphase wird wenig sinnvoll sein.

Viele Gruesse,
Roi

So, die neue Struktur steht.

Haut ein auf uns! :smiley:

ja ja schon gut, nicht alles auf einmal. komme grad nicht zum umsetzen der vielen vorschlaege vor lauter lesen… :wink:

Nett…

:megalol:

… ist der kleine Bruder von Scheiße, hab ich mal gehört. :laughing:

Ne, is schon okay, ich find es nur schade, dass ich mich entweder jetzt entscheiden muss, welche Übersicht (UA oder Zecken) ich jetzt auf einen Blick habe, oder aber nach Lesen eines neuen Posts zig mal auf „zurück“ klicke, bis ich wieder beim Ausgangspunkt bin, wo man die KOMPLETTE Übersicht hat, um da ab und an mal zu aktualisieren, um zu gucken, ob es neue Beiträge gibt…

Mann, meine Sätze werden abends auch immer länger… :crazy_face:

Wie waere es, die foreneigene Navigation zu nutzen? :wink:

„Grillen darf nicht gesund sein Foren-Übersicht“ gibt es z.B. auf jeder Seite, in 90% der Faelle sogar zweifach.

Hihi, so mach ich’s auch. Hangmans Einwand hatte mich etwas verwundert … :wink:

Moment, muss ich erstmal gucken…

/edit: Na gut, muss ich mich aber erst mal dran gewöhnen… :wink:

Aber wo ist denn jetzt der Bundesliga-Tipp?

Oder noch was anderes, was wir hier zu Hause machen:

Zusatzzahl-Tipp;

Wir zahlen jeden Samstag 1 Euro ein, jeder hat sich eine von 49 Zahlen vom Lotto ausgesucht, und sobald diese Zusatzzahl kommt, hat derjenige gewonnen… und bekommt natürlich alles ausbezahlt.

Vorletze Woche hat jemand dabei bei uns 150 Euro gewonnen ( und das mit nur 7 Mitspielern… naja, die 17 kam halt lang nicht mehr).

Würde mich dann auch als Spielleiter bereit erklären.

Was meint ihr?

Wenn jemand nach Beginn noch einsteigen will, ist das natürlcih auch kein Problem. Er muss halt nur das nachzahlen, was bis dato schon von jedem in den Pott eingezahlt wurde…

Und dann war da noch der Knopf „Neue Beiträge seit dem letzten Besuch“…

Jaja, Hermes, haste mir schon gezeigt… :laughing:

aber bitte nicht meinen vorigen Threat überlesen…

grundsaetzlich sind ausser einem buli- und nem f1-tippspiel noch jede menge anderer spiele moeglich. auch dieses zusatzzahltippspiel klingt nett. k.a. wer um echtes geld spielen will und wie man so etwas technisch abhandelt, aber warum nicht. buli und f1 wird momentan von zaphod abgecheckt, er hat da etwas in nem anderen phpbb-forum entdeckt, das wir eventuell uebernehmen koennen.

sonstige todos:

  • passende beschreibungen fuer die neuen rubriken
  • mods fuer die rubriken bestimmen
  • eventuelle anpassung der rubriken
  • eventuelle anpassung der namen der rubriken (z.b. heisses gelaber)
  • icons anpassen

einiges bleibt sicherlich an den forenadmins (momentan hermes, zaphod und ich) haengen, einiges koennte auch von der community, also euch :wink: , kommen. hoff

@ chaka: es ist an sich auch geplant, eigene rubriken fuer das gdngs onlinespiel zu erstellen. bist du noch motiviert? (nachdem du vor einigen wochen ja die treibende kraft warst.)

was soll ich sagen? eigentlich schon, aber meine zeit ist teilweise knapp.

guckst du auf die uhrzeit - ich arbeite noch :pillepalle:

Ich finds gar nicht schlecht, um nicht zu sagen sogar ziemlich gut :grin:

@Hangman: Könntest du mich bitte der Benutzergruppe von ZvsS hinzufügen? Hab grad festgestellt, dass ich da gar nicht drin bin und wundere mich immer, dass ich dort nix lesen kann… :face_with_hand_over_mouth: Danke :smiley:

Okay, jetzt müsstest du was lesen können, oder?.

Jo, nun funzt es - danke :jubel: