Ubi Soft klaut Bilder von meiner Webseite!

Ubi Soft bedient sich doch tatsaechlich auf meiner Webseite fuer ihr Spiel Uru: Ages Beyond Myst. Zumindest schaut das ganz so aus im Moment…

Ich sammle Nummernschilder (vor allem USA, Canada, Mexico, Karibik). Das hier ist meine Seite.

So, da bekomm ich ne Mail von nem Typen, dass er nen Spiel spielt und dort ein Nummernschild meiner Seite auftaucht. Wo ich das denn her haette und so weiter. Besagtes Schild habe ich vor Jahren in den USA auf einem Schrottplatz gekauft oder geschenkt bekommen. Seitdem befindet es sich in meiner Sammlung. Besonders auffaellig in dem Fall ist, dass das Schild vom Zustand her ziemlich fertig ist, da wird wohl mal nen Unfall gewesen sein oder jemand ist druebergefahren.

Dann schreibt mir einer ins Gaestebuch und teilt mir nen Link zum Forum von Ubi Soft mit:

Weiter unten im Thread Ingame-Bilder und zum Vergleich das Bild von meiner Seite.

Interessant, oder?

So wie schaut nur der rechtliche Aspekt aus? Die Affen koennen doch nicht einfach ein Bild von meiner Seite rippen!

CU,
Roi

lol wie geil.

willst schadensersatz oder wie? ^^
sammelst du noch andere so komische sachen?

hab ich das richtig verstanden, dass Dein Numemrnschild in einem Computerspiel verwendet wird??

geile Sache das!! :smiley:

UNSER ROI IS BERÜHMT !!! ICH WILL EN AUTOGRAMM ^^

jetzt isser wirklich der geilste stecher im tal :wink:

richtig verstanden. so ist das. unfassbar. werd mir ueberlegen muessen, was ich mach. an sich ist das diebstahl.

meine Forderung wäre eine Verewigung von Roi im nächsten Computerspiel von Ubisoft g

Das iss mal ne geile Idee! g

wat geil aber is schon krass das is nunmal echt diebstahl aufjedenfall anschreibn dnan weitergucken da sie sicher keine negativ puplicity wollen werden die sich bestimmt einigen wollen

Es wird besser… :slight_smile:

na dann viel spass und auf das du ordentich was rausschlagen kannst#

wie wärs mit ner grillparty inklusive anreise und aufenhalt für alle :grin: :grin:

ich denke das würde ubisoft sogar noch gerne zahlen :wink:

aber roi sag uns bitte was du bekommen hast ^^

Hab ich gesagt, dass ich das Schild verkaufen will? :slight_smile:

Und was ich mit Ubi Soft aushandel erzaehl ich hier natuerlich…

So, ich hab jetzt mal das Schild gecheckt. Und Tatsache, da hab ich, ordentlich wie ich bin, auf der Rueckseite vermerkt, wo das Schild her ist. Das hab ich 1998 aus einem Kaff namens Trinidad. Das liegt in Colorado, direkt an der Grenze nach New Mexico, mitten in der Pampa, in the middle of nowhere. Dort hab ich das Schild von einem riesengrossen Schrottplatz, erinnere mich jetzt sogar wieder dran. Also nicht an das Schild, aber an den Schrottplatz und das 1932 Colorado Schild, das ich auch von dort habe.

Nur als keine Zwischenaufheiterung… :slight_smile:

Habe gestern noch eine halbwegs nette Mail an Ubi Soft geschrieben, ein Presseansprechpartner aus Deutschland war mein Opfer. Habe die Situation geschildert und gefragt, wie es denn sein kann, dass mein Nummernschild ohne mein Wissen in dem Spiel auftaucht. Hier eine erste Antwort (ein bissel gekuerzt bei den Namen, sorry… :slight_smile:

hrhr zock dir die millionen :grin:

pass auf ey, wenn die nu internationale rechtsbateilung von ubi soft einschalten zocken die dich bestimmt ab ohne das dus mitkriegst und am ende stehst du dumm da, achja wenn du mal en layout willst meld dich mal bei mir k?!

Es kann doch sein, das der Entwickler irgendwoher das Bild eines Autos hatte, auf dem das Nummernschild mal gewesen ist.
Vieleicht ein entfernter Verwanter (in den Fam.Bildern)
Oder ein Bild als Kind in seiner Straße.
Jetzt ist er Programmierer und hat halt ein Nummernschild gebraucht.

Mit Diebstahl wär ich vorsichtig. Weiss ja net, wie die Gesetzte in Amiland sind, aber nachher hat Roi das Schild auf dem Schrottplatz geklaut und muss dafür bluten… :thinking:

Will mal jetzt den :crazy_face: nicht an die :bash: malen, aber kann ja sein.

Heute hat mich ein Redakteur von Spiegel Online anrufen. Vielleicht kann ich Euch bald einen Link auf die Spiegelseite praesentieren.

Seeeehr unwahrscheinlich! Das Schild ist 1998 in meinen Besitz uebergegangen und da halte ich es fuer unwahrscheinlich, dass vorher jemand ein Bild gemacht hat. Ausserdem hab ich mir von nem erfahrenen Grafiker erzaehlen lassen, dass er mein Bild und die Textur aus dem Spiel fuer ein und das selbe Bild haelt (Belichtung, Schatten, Spiegelungen etc).

Negativ. Roi hat noch nie ein Nummernschild geklaut. Ehrlich. War zwar ein paarmal knapp davor, konnte mich aber immer zurueckhalten. :slight_smile:

Das Schild hab ich geschenkt bekommen, gekauft oder getauscht gegen deutsche Schilder.

Roi

ROI DU BIST DER GEILSTE STECHER!!!

yeah der artikel auf spiegel.de is ja der hammer ^^