SWR3 Radiogrillparty

Passt zwar nicht 100%ig in diese Kategorie, aber so halbwegs…

Da hoert man gestern abend schon ausnahmsweise anstatt AFN mal SWR3, hoert man schon mehr oder weniger interessante Dinge: SWR3 Radiogrillparty

Prinzipiell natuerlich eine sehr unterstuetzenswerte Aktion, leider meiner Meinung nach viel zu gesund. Vor allem die Grilltipps muten grausam an… Die Kategorien heissen hier beispielsweise: „Rost oder Alufolie?“, „Kartoffeln grillen“ und „Gemüse grillen“. Ts ts…

Grillender Gruss,
Roi

Da öffne ich die Seite, ahne anhande der URL bereits böses und werde nicht enttäuscht… Johann Lafer… für mich das rote Tuch der Fernsehköche. Das kann ja nix anständiges rumkommen.

Woran erinnert mich das? Spinnen in der Yuca-Palme?

Schreibt sich Yucca nicht mit zwei „c“? :grin:

Hab SWR3 mal ne Mail ins Studio geschickt und die Grillmethoden heftig geruegt und auf unsere Goldenen Grillregeln hingewiesen. Was der Lafer so fabriziert, kann ich nicht sagen, verweigere mich bisher immer erfolgreich allen Kochsendungen im Fernsehen.

Ich hab meine Mail mal direkt an Julia geschickt:

Wenn man die eingedeutschte Variante nimmt, dann schon.

und? kam was zurück?

bei mir natuerlich nicht.