Summerbreeze

So der Sommer kommt, und letztes Wochenende ham wir im nicht ganz nüchternen Zustand geile, leckere, erfrischende Alkoholgetränke ausgetauscht. Hier mal eins…vielleicht hat ja noch jemand so n Rezeptchen, fänd ich interressant, man muss ja mal testen :smiley:

- Vodkamelone

man nimmt ne Wassermelone, und schneidet oben einfach nen Deckel ab. Dann mit einem langen Messer durchs Fruchtfleisch schneiden, zerkleinern, und nach und nach alles mit nem grossen Löffel rausholen. Bis die Melone halt ausgehölt ist. Dann bischen Zucker aufs Fruchtfleisch, Fruchtfleisch wieder in die Melone rein, und mit Vodka auffüllen, ziehen lassen.
Schmeckt wahnsinnig lecker, is erfrischend, und wirkt :smiley:

Das geht auch einfacher:

Deckel ab, Wodka rein (geht nicht gleich die ganze Flasche, aber das zieht langsam ein :wink: ), so nach 10 Minuten hat man die ganze Flasche in der Melone verstaut → ab in den Kühlschrank damit, dann kann’s losgehen.

Ich denke aber mal, mit Zucker knallt’s noch besser. :smiley:

hehe
ok…dafür musst aber nicht ständing nachkippen, und der wertvolle Vodka geht nicht flöten (so beim reinbeissen ins Stück Melone g) .

klingt irgendwie genial. muss ich mal testen. was ich empfehlen kann was echt knallt is gummibärensaft… kennt jeder aus seiner frühen kindheit. und nach der alkholischen variante springt man sicherlich auch so schön durch die luft :wink:

man nehme :
stroh rum, natürlich 80%ig, gummibärchen und en feuerzeug :wink:
in en schnapsglas 2cl rum und 2 gummibärchen. das ganze flambieren und warten bis die gummibärchen geschmolzen sind. und dann das ding exen :wink: schmeckt geil, zieht übel und is schnell gemacht :grin:

man nehme ein hopfentee der marke Rothaus, natürlich tannenzäpfle und ein feuerzeug.
dann setzt man das feuerzeug an, und hebelt gekonnt den kronkorken ab.
fertig!

:grin:

aber ich habe auch einen bevorzugten sommerdrink:

eiskaltes - quellwasser :wink:

Also ich muss ehrlich sagen, der Vorschlag von MJ ist am innovativsten und den werd ich auch bald wieder mal probieren. Das Rezept erscheint mir einfach und schmackhaft… wirklich ein Sommerhit.

jau Zäpfle is natürlich das geilste Bier wo gibt :met:

aber meinereins trinkts net nur ausschliesslich, bisle abwechslung muss schon sein :smiley:

also nuudel…ich find das ja ganz ok, aber du solltest vll vorwarnen das dieser sommerhit zum totalen gedächtnisverlust führen kann, unlängst durch selbststudie bewiesen

btw…benutz mich ;-*

CUBA LIBRE! CUBA LIBRE! CUBA LIBRE! CUBA LIBRE! CUBA LIBRE!

schmeckt nicht nur im sommer…

Caipi forever! :slight_smile: