Die Romulaner stammen auch von Vulkan. Ursprünglich waren die Vulkanier ein ziemlich emotionsgeladenes Volk das sehr kriegerisch war. Als dann die Lehren von Surak aufkamen, der ja die Emotionslosigkeit und Logik predigte, verließ eine Splittergruppe die dieser Philosophie nix abgewinnen konnte den Planeten Vulkan und ließ sich in einer jahrzehnte (oder gar jahrunderte) dauerden Reise auf den Planeten Romulus und Remus nieder. (Das war noch vor Warpantrieb und liegt ja in nem anderen Sonnensystem)
Das mal als Kurzerklärung.
Aja, hier mal ne Chronologie
Tjo, schade daß Hermes ein Spalter ist… BG
Falls aber weiterer Bedarf nach Star Trek besteht, kann ich jedem nur http://www.star-trek-galaxy.net ans Herz legen. Ein paar bekannte Gesichter gibts da auch schon.
Ich hab damit nur meine Verwunderung ausdrücken wollen warum Fleischi die Borg vorzieht. Sie nämlich wirklich nicht. Außer vielleicht diese aus der Art geschlagene Queen.
ich finde die halt geil, weil sie die absolut überlegende Rasse sind…und hätte J.-L. Picard nciht ab und zu mal nen Glückstag, gäbe es keine Menschheit mehr…und nur noch Cybersex…24 h am Tag…wie geil
Romulaner, Vulkanier, Borg… Was zum Geier… Ist doch eh alles das gleiche. Zumindest sieht es ja so aus. Ktp Kirk landet auf einem Planeten, sofort kommt eine Tussi mit dicken Titten an und textet ihn auf englisch bzw deutsch zu. Tolle Show. Und alle schaun sie aus, als ob sie den gleichen Papa und die gleiche Mama haben. Von so Dingern wie vorbeiziehenden Sternen mal abgesehen. Schonmal was von Einstein gehoert? Oder die Turnuebungen von Kirk und Spock in den Beiboothangars vor offener Luke mit Weltraumpanorama im Hintergrund. Wenn pseudowissenschaftlich, dann wenigstens mit ein bisschen Aufwand.
Oha, jetzt hab ich aber den Zorn von einigen auf mich gezogen nehm ich an…
warum mag hier egentlich keiner die Klingonen? Meine Lieblingsrasse sind zwar auch die Romulaner, aber die Klingonen haben auch etwas(ne, GRILKA). Die knüppeln nämlich auch so gerne…
Genau
Die Klingonen knüppeln wirklich schön, haben verdammt coole Sprüche drauf, haben schöne lange Haare und mögen harten Sex
… und sind die einzige Spezies die ich kenne, die ihre Götter getötet haben