Siedler

Hi Leute,

Ist hier auch so ein großer Siedler-fan wie cih dabei?

Hierbei meine ich das Brettspiel :grin:

ich würde auch mitspielen wenns genügend spieler dabei sind

Joah, könnte man so sagen :wink:

es gibt eine onlin welt, wo man sich das Programm runterladen muss. Dann kann man sich anmelden und übers i-netmit anderen das brettspielspielen :grin:

Falls ihr mal lust ahbt suhceich die seite raus

Edit:

cms.playcatan.com/content/vi … ang,de_DE/

Jojo, kenn ich schon. Aber soweit ich weiß, kann man da gar nicht die Erweiterungen spielen. Oder irr ich mich?

wie meinste erweiterung?

Es gibt Basis spiel seefahrer und noch en paar andere

ich kann leider nur des Bassispiel des andere kenn cih nicht…

Also wir haben das Basisspiel, Städte & Ritter, Seefahrer und Händler und Barbaren. Wobei letzteres nicht so prall ist. Aber Kombination aus S&R, SF und Basisspiel ist wirklich genial…

Bei uns ist leider en Problem. Die ganzen Siedlerspiele die ich/ wir haben, haben ein paar kleine kinder pfutsch geamcht. wirkonnten nur das Basis retten… also habe iuch auch nur des erlernt :grin:

Habe ncohmal was gescahut ohne Abo kann man nicht alle Spiele zocken. Naja Bassisspiel geht ja :grin:

Und was soll so ein Abo kosten? Ich merk schon, Geldmacherei … :wink:

Aber Basisspiel könnten wir mal testen, ja.

sag mir bescheid ich mach mit :grin:

Du zockst mich nie ab :stuck_out_tongue_winking_eye:

Tja da gibt es dieses Wundervolle Programm mit Namen Vassal

vassalengine.org

das so ziemlich für jedes bekannter oder auch unbekanntere Brettspiel eine PC Oberfläche darstellt.
Enthalten sind jedoch nur mehr oder weniger die Bilder und einige nützliche Zusatzfunktionen.
Die Regeln muss man selbst beherschen.

Ich spiele dadrüber unter anderem Dungeons&Dragons Miniatures

Sc haut es euch an. Großartiges Programm und komplett kostenlos.

Ansonsten gibt es sehr viel coolere Brettspiele als Siedler^^