Serverumzug

Servus,

heute ist mal wieder der Server umgezogen, deswegen war die Grillenseite von 21:15 bis 23:40 offline.

Die Webseite wohnt nun auf einem Dual Core AMD Opteron mit 2.2 GHz, 4 GB RAM und 250 GB Hardware-RAID1 :crazy_face: , der Server steht in der Naehe von Karlsruhe in einem umgebauten ehemaligen kanadischen Bunker am Baden-Airpark. Natuerlich laeuft die Grillenseite nicht alleine auf dem Server sondern zusammen mit diversen anderen Auftritten und Diensten.

Viele Gruesse,
Roi

Nicht nur, dass wir uns unseren schönen Grillplatz mit anderen Gemüseseiten (hot-chili) teilen müssen, nein, wir sind auch noch in einem Bunker untergebracht. Ich hoffe, dass für genügend Rauchabzug gesorgt ist. :wink:

Ist das eigentlich ITIL-konform, über einen geplanten Ausfall im Nachhinein zu berichten? :crazy_face:

echtmal ich versuch dne ganzen abend die seite zu erreichen und nichts geht.

Da kriegt man ja nen Herzkasper

ach drumm…

LOL! :smiley: aber hallo, chilli mit zwei l und ausserdem ist chilli zugelassenes gemuese. frag mal zaphod.

uebrigens teilen wir uns den grillplatz schon seit eh und je mit den anderen seiten. :wink:

ich hab keine ahnung. aber nachdem das reze neu eingerichtet wurde sollte fuer entsprechende technik gesorgt sein.

:wink: sorry leute, hab das total vergessen. heute morgen gab es dann auch noch n problem mit dem mysql-server, berechtigungssache. war dann aber um kurz nach halb neun erledigt. seitdem sollte die seite wieder wie gewohnt tun.