Serverumzug

Servus,

heute ist mal wieder der Server umgezogen, deswegen war die Grillenseite von 21:15 bis 23:40 offline.

Die Webseite wohnt nun auf einem Dual Core AMD Opteron mit 2.2 GHz, 4 GB RAM und 250 GB Hardware-RAID1 :crazy_face: , der Server steht in der Naehe von Karlsruhe in einem umgebauten ehemaligen kanadischen Bunker am Baden-Airpark. Natuerlich laeuft die Grillenseite nicht alleine auf dem Server sondern zusammen mit diversen anderen Auftritten und Diensten.

Viele Gruesse,
Roi

Nicht nur, dass wir uns unseren sch├Ânen Grillplatz mit anderen Gem├╝seseiten (hot-chili) teilen m├╝ssen, nein, wir sind auch noch in einem Bunker untergebracht. Ich hoffe, dass f├╝r gen├╝gend Rauchabzug gesorgt ist. :wink:

Ist das eigentlich ITIL-konform, ├╝ber einen geplanten Ausfall im Nachhinein zu berichten? :crazy_face:

echtmal ich versuch dne ganzen abend die seite zu erreichen und nichts geht.

Da kriegt man ja nen Herzkasper

ach drummÔÇŽ

LOL! :smiley: aber hallo, chilli mit zwei l und ausserdem ist chilli zugelassenes gemuese. frag mal zaphod.

uebrigens teilen wir uns den grillplatz schon seit eh und je mit den anderen seiten. :wink:

ich hab keine ahnung. aber nachdem das reze neu eingerichtet wurde sollte fuer entsprechende technik gesorgt sein.

:wink: sorry leute, hab das total vergessen. heute morgen gab es dann auch noch n problem mit dem mysql-server, berechtigungssache. war dann aber um kurz nach halb neun erledigt. seitdem sollte die seite wieder wie gewohnt tun.