Rezept gesucht....

Hallo Meute!

Kennt einer von euch ein gutes Rezept mit und für Tofu? :megalol:

:hm: :pillepalle:

hast du wieder ne freundin, die dich dazu zwingt mit nem elektrogrill gemüse zu grillen?

Oh ja. Ich kenne ein hervorragendes Rezept mit Tofu:

Du nimmst 2 Teile Tofu, ein Teil Mayonnaise und ein altes Brötchen und mischst das zusammen, bist Du eine homogene Masse bekommst. Damit kannst Du dann prima Fenster abdichten!

Oder: Du nimmst einen großen Streifen Tofu, brätst ihn auf beiden Seiten scharf an und würzt ihn mit Paprika, Curry, Pfeffer und Salz. Dann bei mittlerer Hitze das Ganze 30 Minuten in den Ofen. Kurz vor dem Servieren musst Du dann den Tofu durch ein leckeres Steak ersetzen. Schmeckt prima!

Das ist das einzige Rezept dafür!

sollte doch nur zur allgemeinen Belustigung dienen.

@Kuh: Nein, hab keine Freundin der ich das eGrillen soll.

War echt nur just for fun.
Wollt ma sehen wie ihr reagiert.
Nix für ungut Jungs.

das hätt ich jetzt auch lieber gesagt :grin:

jawoll der willy hat gesucht und gefunden… es ist zwar nix was man grillen kann, aber es ist durchaus für einen griller akzeptabel, denn es enthält das wichtigste aller nahrungsmittel: FLEISCH!! so shugga, jetzt kannst du deine neue vegetarierflamme anständig bekochen, am besten über offenem feuer… :grin:

Rezept - Tofu mit Hackfleisch, scharf

» 2 Stuecke Tofu; gewuerfelt
» 250 g Hackfleisch
» 2 Fruehlingszwiebeln
» 1 El. Chilli-Paste; Oelek Sambal
» 1 Tl. Staerkemehl vermischt mit –
» 1 El. -Wasser
» 2 El. Chilisauce
» 1/2 Tl. -Pfeffer
» 1/4 Tl. -Salz
» 3 El. Oel
» 2 Tl. Helle Sojasauce
» 1 Tl. -Zucker
» 1 Tl. Glutamat; nach Wunsch
» 1 Tl. Sesamoel
» 1 Tl. Staerkemehl

Zubereitung des Kochrezept Tofu mit Hackfleisch, scharf:

Das Fleisch mit der Gewuerzmischung vermengen und 15 Min. ziehen lassen. Das Weisse der Fruehlingszwiebeln wird in duenne Scheiben geschnitten, das Gruene in ca. 2 cm lange Stuecke. Das Oel in einer Pfanne erhitzen, das Weisse der Fruehlingszwiebel darin anbraten. Die Chilipaste dazugeben und gut durchbraten. Das Fleisch und die Chilisauce dazugeben und alles braten, bis das Fleisch die Farbe wechselt. Nun gibt man den Tofu, die Staerkemehl-Wasser-Mischung, Salz und Pfeffer dazu und koechelt alles fuer einige Minuten. Zum Schluss werden noch die gruenen Stuecke der Fruehlingszwiebel hineingegeben, alles schnell verruehrt und heiss mit Reis serviert.

@Willi: Dann ma auf zum :bbq:

was ist tofu?

Ich würd ja sagen was zu essen, aber dann wäre ich des Todes!
Und deswegen sag ich mal :noch_bier:

ok ok

ich bin von meiner fr. ins russische staatsballet gezwungen worden … tschaikowski


ABER DIESE TOFUFRAGE VOM ELKTROGRILLER TOPT DAS UMS VIELFACHE!!!

:megalol:

Hey, lass da… ohhh, nein mach weiter :grin:

:laughing:

OK, also nachdem mein Tischnachbar, der so als E-Grillerverschrien ist nun meinte „Soße ist die Hauptsache, Fleisch ist die Nebensache“ frage ich mich: Wie ernst war das nun mit dem Tofu-Rezept? Ist er Tatsächlich ein Slavomir-Jünger? Oder gar schlimmeres? Ein Spion gar? Oder gibts einfach Situationen in denen das Denkzentrum umgeschaltet wird?

ich hoffe doch wohl letzteres… ansonsten, wie moehre schon richtig gepostet hat…

Natürlich gibt’s die. Oder hast Du genügend Blut für beide Körperenden auf einmal?? Wenn’s so wäre, würde ich mir nicht über die Menge des Blutes gedanken machen…

Ausserdem pflegt mein zukünftiger Ex-Kollege die Tatsachen zu verdrehen. Denn die genaue Aussage war, das die Soße bei dem Sandwich von Subways so lecker war, das die Meatballs auch hätten fehlen dürfen.

@Möhre: Tschaikowski-Rulez :grin:

Öhm… wo genau ist da nun der Unterschied?