Räucherchips

Moin ihr Griller, sagt mal, benutzt jemand Räucherchips beim Grillen? Ich habe die letztens im Baumarkt entdeckt und jetzt ein bisschen im Netz dazu gelesen. Klingt ja irgendwie sau gut, aber schemckt das wirklich? Hat wer Erfahruungen damit und kann die mal teilen? Danke und Gruß
Johannes

Hallo Johannes,

das mit den Räucherchips funktioniert tatsächlich gut. So kann man auch einen „normalen“ Grill zu einem Smoker umfunktionieren. Zumindest für einfachere Sachen wie 3-2-1 Ribs und so. Rezept siehe hier auf der Seite.

Viele Grüße,
Roi

ich weis, etwas spät, aber so what.

ich lass mir von Bekannten immer n paar Scheite von ihren Obstbäumen geben. 2 oder 3 kleine Scheite mind. 2h Wässern oder über Nacht drin dümpeln lassen. Dann wenns ums durchgaren geht einfach auf die Kohlen… braucht nicht viel von dem Zeug für nen geilen Rauchring. Oder ich hau nen Ast von ner Birke frisch runter. einmal spalten und 2 oder 3 Speitel mit 15cm Länge auf die Glut…