Prison Break

Sagt mal, wer schaut denn hier mir noch Prison Break?

Ein Bekannter hat mich vor 2 Wochen drauf gebracht und ich bin instantmaessig suechtig geworden. Twenty-Four ist fuer mich zwar nach wie vor unschlagbar, aber Prison Break kommt fast ran. Abstriche gibt es eigentlich nur, weil Twenty-Four durch seine Realtime-Machart einfach was ganz besonderes ist. Ansonsten gibt es aber keinerlei Unterschiede was die Spannung, den Nervenkitzel, die Cliffhanger am Ende der Folgen und die super Charaktere anbelangt.

Falls das hier jemand zum ersten Mal hoert, die erste Staffel mit 22 Folgen dreht sich um jemanden, der sich in den Knast bringen laesst (Bankueberfall) um seinen in der Todeszelle sitzenden Bruder aus dem Knast zu holen (Ausbruch). Dafuer hat er ~30 Tage Zeit. Momentan laeuft die zweite Staffel in den USA und ist glaube ich bei Folge 18. Dieses Jahr soll das ganze in Deutschland anlaufen, irgendwo in der RTL-Gruppe.

Vorsicht bei Recherchen im Internet, v.a. bei Wikipedia wird ganz fies gespoilert… :slightly_frowning_face:

Und hier wuerd ich auch mal von grossartigen Spoilern absehen um den Leuten nicht den Spass zu nehmen. :wink:

Na, das hört sich ja ganz gut an.

ich muss noch warten bis ich alle folgen von staffel 6 24 habe und dann gibts wieder ein langes wochenende vor dem fernseher :wink:

also mal ehrlich, ich find prison break ist eine der besten serien überhaupt! war wirklich gefasst davon, weil das eine der wenigen seiren ist, die mega gut durchdacht sind!!! wirklich müsst ihr euch unbedingt anschauen!! :flushed:

Naja, ich fand das Finale der Serie doch recht dürftig, überhaupt wurde die Serie recht wirr. Aber die Story überhaupt war neu und gut!