Petition an den Bundestag gegen die TK-Vorrathaltung

Und, wer geht jetzt am Dienstag alles auf die Demo?

Ich hatte es eigentlich vor, da ich zu dem zeitpunkt in Kiel auf Zivilehrgang wäre, aber ich hab mir gestern die Bänder im rechten Fuss gerissen und bin nun Krank geschrieben und somit nichtmehr in Kiel.
Obwohl ich ja rein rechtlich auch garnicht hätte hingehen können, ich oller Zivi darf ja garnicht an Demos teilnehmen^^

eek, das mit den Bändern ist ja ne eklige Sache. Tut mir Leid für dich. Hoffentlich heilt das schnell wieder.

Aber wieso soll man als Zivi keine eigene Meinung haben dürfen? :roll_eyes: Auch Beamten haben kein Demo-Verbot. Ist schließlich ein Grundrecht.

joa, als Zivi oder Wehrdienstleistender hat man in Deutschland nur ein eingeschränktes Grundrecht.
Rein rechtlich dürfte ich es also nicht.
Wobei in der Regel niemand was sagt, wenn man auf ne Demo geht. Nur wnen man verhaftet wird, könnte es eklig enden.

Die Grundvoraussetzung bei mir fehlt leider: Ne Demo in der Naehe meines Wohnortes. Warum ist da Stuttgart nicht dabei? Oder ist Deine Liste unvollstaendig, Grilka? :roll_eyes:

Stuttgart war doch dabei. Sogar Tübingen und Ludwigsburg
In der von mir verlinkten Artikel wurden die Teilnehmenden städte laufend aktualisiert, aber nicht in meinem Posting :wink:

Ich war faul und unpaesslich und war auf keiner Demo. Wie war’s denn, Grilka?

Hat man mir vorhin per Jabber geschickt…

Sehr interessant.
Als ich Zur ZiviSchule war, hatten wir einen Nachmittag eine Veranstaltung mit Herrn Bartel, Bundestagsabgeordneten der SPD.
Und obwohl das nicht das Thema war, hab ich die Vorratsdatenspeicerhung mal angesprochen gehabt und von ihm genau die Begründungen gehört, die auch auf der von Roi verlinkten Seite stehen.
Ich wär echt gern in Kiel auf der Demo gewesen, aber nein ich humpel ja zuhause rum…

Die Demo in München war ganz nett. Laut Veranstalter waren es 2000 Leute. Kann ich mir auch gut vorstellen. War positiv überrascht dass es überhaupt so viele waren. Durchschnittsalter kann man getrost mit 25 angeben. Waren nur ein paar Altlinke dabei.
War hübsch mit den ganzen Kerzen und auch friedlich. Aber irgendwie konnt man die Passanten nicht gut überzeugen.

Die Online-Demo hab ich bei dem Startrek-Forum, wo ich dabei bin, schon vor ein paar Tagen eingebaut. Der Inhalt hat sich automatisch aktualisiert. (bzw hat sich wohl nur die verlinkte seite/script verändert)

Ich finds traurig dass die Resonanz in der Presse so lau ist. Nen paar Provinzzeitungen hatten zwar neulich ein schwarzes Titelblatt, aber die großen Zeitungen hätten da viel mehr Stimmung dagegen machen können bzw auf die Demos aufmerksam.

Wie leider zu erwarten, wurde das Gesetz heute durchgenickt. In der Koalition gabs nur zwei Enthaltungen.

Heut Abend war ich noch bei einer kleinen spontanen Demo von 30 Leuten :unknown: :shit_schild: :cold:

nun bin ich trotzdem gespannt, ob es durch geht. noch ist ja nicht aller tage abend.

heut ist die 13.000ste Vollmacht bei dem Anwalt eingegangen der die Sammelklage gegen die Vorratsdatenspeicherung vertritt

hab ich schonmal gesagt, dass ich meine Regierung hasse?^^

der Smiley mit dem Sch***e schild find ich ja mal geil :grin:

Da ich zu dem Zeitpunkt wo die Demo startete noch in nem kleinen Kaff bei meinen Eltern wohnte, die politisch eher die Ansicht vertreten, dass man da eigentlich nur resignieren kann, hätte ich auch nicht mitmachen können, aber ich unterstütze alles was dagegen noch gemacht werden kann… Vorratsdatenspeicherung war so ziemlich das dämlichste gesetz was die jemals verabschiedet haben… von wegen Kriminalität und Terror bekämpfen :pillepalle: sind wir jetzt schon so paranoid wie die Amis? :flushed: für Terroristen ist bei uns doch kaum was zu machen, auch wenns in letzter Zeit immer mal wieder Berichte im Fernsehen gab, wo man (angeblich) Terrorzellen in Deutschland gefunden un zerschlagen hat… in mindestens einem Fall jedoch haben sich die deutschen behörden nen totalen Faux-Pas geliefert als sie ne Studentenbude hochgenommen und unter Totalüberwachung gestellt haben nur weil die Jungs da ne etwas extrem linke Meinung vertreten haben… die Beamten haben doch tatsächlich gedacht sie hätten RAF-Anhänger gefunden :flushed: :pillepalle: hat sich dann rausgestellt dass die Jungs dort wirklich total friedlich waren und nur gelegentlich mal auf irgendwelche Demos gingen so wies das recht (und meiner meinung nach die Pflicht, falls es sich um ne sinnvolle Demo handelt!) eines jeden Deutschen ist. naja, wie gesagt, unsere Regierung hat da manchmal nen Ei am wandern :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

MfG