Panini-Bilder

Hallo,

sammelt von euch zufällig jemand panini-bilder und hat eine liste mit den doppelten?
ist nämlich gar nicht so einfach, sein album voll zu bekommen.
könnte man dann ja via brief austauschen, oder so.

gruß

urg

ist dir eigentlich klar wieviel kohle man in den scheiß steckt? :grin:

immer noch besser als rauchen

ist mir klar, ich ginanziere schließlich beides.

was bitte sind das für bildchen ?

Habe das (was’n Zufall!) auch gerade gestern erfahren. Von der Firma gibt es mehrere Bilder-Serien zum Sammeln und Einkleben in die entsprechenden Sammelalben, momentan z.B. eine mit (fast?) allen Fußballern der WM. Das Zeug kann man wohl im Spielwarenhandel in Tütchen kaufen, wo verschiedene drin. Man sieht vor dem Kauf natürlich nicht, welche. Um dann sein Album voll zu bekommen, tauscht man die zwangsläufig doppelten/n-fachen mit anderen Sammlern. Wie groß die Bilder sind, wieviele es pro Serie gibt, was das kostet - keine Ahnung. Alle obigen Angaben sind auch ohne Gewähr, da nur vom Hörensagen.
Ich selbst hatte nur mal 'ne Phase mit Perry Rhodan TCG, mit denen konnte man aber wenigstens auch noch zocken.

ihr wisst echt nicht, was panini-bilder sind? unglaublich.
die gibt es schon seit über 30 jahren.
das mit den tüten stimmt, es sind immer 5 bilder enthalten. zu bekommen sind sie nicht im spielwarenhandel, sondern im zeitschriftenhandel, also an jedem kios. das heft ebenfalls.
und das sammeln ist keineswegs kindersache. 2 von 3 sammlern sind erwachsene, die auch schon als jugendliche gesammelt haben.
www. panini.de müsste die url sein.
im heft sind alle nationalmannschaften enthalten. es sind knapp 600 bilder.
ein bild kostet 10 cent, die tüte 50 cent.
klar, das ist ziemlich teuer, aber es geht um das sammeln an sich. einige verkaufen ihre alben auch bei ebay und erzielen gute preise.

ähnliche sachen gibt es zu jeder wm und em von duplo/hanute. das kann eigentlich an keinem spurlos vorüber gegangen sein.

es sammelt ausser mir also wirklich niemand hier im forum?

Bei der WM '90 hab ich gesammelt, da gabs glaub ich 6 Bildchen für 50 Pfennig. Damals hatte ich allerdings noch Geld für sowas, heute versaufe ich meine Moneten lieber. :met:

Abgesehen davon hab ich auch keinerlei Interesse, mich beim Tauschen von den Kiddies heutzutage abziehen zu lassen („Zwei Larssons und ein Zambrotta für einen Ronaldinho? Na gut…“)

gegen saufen gibts nichts einzuwenden. noch dazu laufen die besten tauschvorgänge eh besoffen :laughing:

ich glaub wir haben letztens 300€ ausgerechnet, bei 100% keinen doppelten Bildern. Aber das haut eh nie hin. Jedenfalls hab ich 92 auch noch gesammelt. Aber da war’s ja auch nich mein geld :wink: