Mentosfontäne

Wie geil ist das denn? :jubel:

Schaut Euch auch mal das Video an.

Ich glaub, ich muss beim naechsten Supermarktbesuch mal ne Flasche Coke und ein paar Mentos kaufen.

Hey, da hat man was gefunden, wofür Diät-Cola gut ist… Das Video ist klasse.

des muss ich auch amal machn
:crazy_face:

ich sag jetzt lieber mal nicht was ich da jetzt versehentlich gelesen hab :megalol:

Komm schon, trau Dich! :laughing:

sprang einem direkt ins auge, gell :laughing:

rofl
tztz
aber wenn man da nur nen flüchtigen blick drauf wirft kann aus dem „M“ schnell ein „N“ werden

:megalol: :megalol:

ich weiß es, hab auch zuerst das „falsche“ gelesen.
War wohl mal wieder ein freud’scher verleser GG

Weiß jemand in welchen größen es Cola-Flaschen gibt? Ich meine mehr als 2Liter

fass ?

In Italien haben sie glaub auch 3-Liter-Flaschen

neinein
also hir wird auch immer nur an das EINE gedacht :grin:

Ich hab grad „Clever“ gesehen, und da haben sie noch was lustiges mit Mentos und Cola gemacht.
Sie haben 6 Mentos übereinander in einen Colaflaschendeckel geklebt. Diesen in eine Colaflasche geschraubt (die nicht ganz voll war, so dass die Cola noch nicht die Mentos-Bonbons berührt).
Dann haben sie die Colaflaschen umgedreht → Cola und Mentos kommt in Kontakt, Druck baut sich auf… und der Decken schießt mit nem großen Strahl hinaus.
Um die Flugrichtung der Flasche usw besser zu steuer, haben sie dann die weiteren umgedrehten Flaschen immer in ein senkrechtes Rohr geworfen. War der reinste Granatwerfer, irre. Also gar nicht so ganz ohne

So in der Art video.google.com/videoplay?docid … tos+rocket
video.google.com/videoplay?docid … tos+rocket

sollten wir uns sowas für UA auch zulegen? Oder mal den Göttern den Vorschlag unterbreiten eine Mentos-EH zu schaffen :smiley:

Und hier noch ne kleine Bauanleitung wie man jemanden mit so ner Sprudelflasche nett überraschen kann
http://www.youtube.com/watch?v=l7Z818lnTK0