Lustige Zeit 123456

Bald ist es so weit. Ne spassige Zeit.

um 01.02.03 am 04.05.06 ist es so weit :wink:

Grüßle
MajorTom

zum 07.08.09 ist es ja noch ne weile hin :grin:

Dann ist doch bestimmt wieder ein weltweiter Ausfall aller Computersysteme zu befürchten, oder?

wieso?

Der nächste Zeitproblem bei Computern tritt frühestens am 19. Januar 2038 um 03:14:08 Uhr UTC auf.

das mit 2038 ist lustig. time_t wird doch andauernd benutzt wenn ich mich nicht irre

das mit 01.02.02 am 04.05.06 finde ich eigentlich nur ganz lustig. was haben wir nicht schon alles erlebt (erleben dürfen/müssen/können (die reihenfolge ist deine sache)). da war die jahrtausendwende, kanäle, die nur werbung zeigen und die 2. amtszeit von bush.
wir sind eben schon etwas besonderes, zumindest halten wir uns dafür.
da beneide ich manchaml die generationen vor uns, die sich aufgrund solcher sachen nicht den kopf zerbechen mußten, sondern wirliche probleme hatten, die wir heute gar nicht mehr nachvollziehen können.
naja, egal. in 50 jahren interessiert das eh keinen mehr.

deshalb: watch up where the husky’s go, do not eat that yellow snow!

mal gucken wie lange ich dafuer sorgen kann, dass man im internet unsere geistigen erguesse lesen kann, sprich wie lange das forum online sein wird.

schaetze, das wird solange geschehen wie ich mir die kosten und nebenkosten fuer die beiden domains leisten kann. :wink:

sprich wie lange das forum online sein wird

das wird wohl für absehbare zeit noch der fall sein. auch denek ich nicht, dass du einen bankrott erleiden wirst und die die seite nicht mehr leisten kannst.

der punkt, auf den es ankommt, ist die formulierung absehbare zeit". wer kann schon wissen, was in 50, 20, 10, 5, ja sogar zwei jahren ist.
von unserem heutigen standpunkt aus sehen wir keine gravierenden änderungen, weshalb wir den jetzt-zustand sehr gerne auf unbestimmte zeit ausweiten wollen. jedoch sind die änderungen schleichende prozesse, weshalb es einem nicht sofort/leicht auffällt.
und die änderung/das offline-gehen dieses boards wird einem irgendwann, nachdem das board lange nebensächlich gewesen ist, auch nicht mehr als wirkliche änderung vorkommen.
schleichende prozesse, wohin man schaut. man könnte jetzt den tollen spruch bringen (wollte ich schon immer mal machen): nichts ist für die ewigkeit.
es bleibt zu hoffen, dass sich die interessenlage des boardeigentümers (hi roi) nicht schlagartig ändert. dann wird der schleichende prozess für absehbare zeit verlangsamt. momentan sieht ja alles danach aus, dass uns noch einige zeit bleibt.

gruß

urg

(warum ich das geschrieben habe ist mir auch nicht ganz klar. aber was solls. in 50 jahren interessiert das eh keinen mehr. (hoffentlich schon früher :laughing: )

Ich denke mal keiner wird es Roi wünschen gesund (und Gemüse) zu grillen :smiley:

passend dazu:

(nur einer von vielen links auf wikipedia zu dem thema…)

finde ich hochinterssant.