Kuh braucht hilfe

und zwar ist kuh ja ein abolsuter versager wenn es um computer geht,
und ich brauch nun bis morgen fürn informatik unterricht ein funktionierndes sortierprogramm auf delphi basis, ja nichtmal sowas kann ich^^

und da kommt ihr ins spiel, denn die meisten von euch kennen sich ja mit sowas halbwegs aus :smiley:

also das programm muss folgenderweise aussehen udn folgendes können:

es soll ein memo und ein eingabefeld haben, zwei buttons, einen zum einfügen der zahlen in ein array und einen um die zahlen dann im memofeld anzuzeigen

naja das programm soll halt zahlen ordnen, erstmal in einem array speichern und dann halt in dem memofeld in der richtigen reihenfolge anzeigen.

wär super wenn mir da jemand sowas programmiern könnte :grin: wenn möglich mit erklärungen am rande^^

Wie dumm dass ich kein Delphi kann. :grin:
Ich Java hätt ichs dir vielleicht sogar gemacht wenn dus früher am Tag gesagt hättest.

ja das mit der uhrzeit ist auch so ne sache :grin:

sowas fällt mir leider immer etwas spät ein^^

Ich hab sogar noch ne Schulübung in Java hier rumliegen.
Fenster mit Textfeld und ner Liste.
Man kann in die Liste Einträge hinzufügen, ersetzen, löschen und sortieren.

Interesse? :grin:

keine ahnung, vllt kommt ich nochmal drauf zurück wenn wir mit java arbeiten^^

Sorry, kann Dir leider nicht helfen… :slightly_frowning_face:

ich nehme an, das du eine delphiversion installiert hast.
bei mir ist es 6 jahre her, dass ich damit prog. habe.
wenn ich mich recht erinnere, ist eine memo-komponente irgendwie von tlist abgeleitet und hat somit diverse funktionalität geerbt, auch die sortierungsfunktion. andernfalls kanns auch von tarray geerbt haben und das sollte auch sortieren können.
schau einmal nach, wenn es so ist, dürfte das ganze kein problem mehr sein.

was mich an der ganzen sache interessieren würde ist ja, was unsere Kuh so in der Schule macht. → PISA-Studie und so :grin:

Denke mal das im EDV-Kurs (oder wie immer der heißt) nicht erst seit vorgestern Delphi auf’m Plan steht :wink:

Aber wie wäre es wenn er mal den Google gefragt hätte?! Denn der hätte ihm gesagt das es unter delphi-forum.de ein delphi-forum gibt.

ich hab grad betonferigteile bestellt…hilft dir das?

gibt’s die in Kuhs schuhgröße :grin: