Hardware zu verschenken

Wie im ConCarne-Forum schon geschrieben, ich hab jede Menge alten Scheiss zu verschenken:

Falls jemand Interesse hat…

da hast du recht :laughing:

ich habe aber auch noch funktionierende alte sachen, z.b. einen rechner mit MMX166-prozi, 1,5GB SCSI-HD und 24 MB Ram (aber suse läuft darauf ganz gut) :grin:

Wobei, ein paar nette Sachen sind doch dabei. 100MBit Karten von 3com, Soundblaster Live! 5.1 um nur zwei Dinge zu nennen.

Also ich könnt an meiner Kiste ne zweite Netzwerkkarte gut brauchen :wink:

Und die alte Seagate HDD würde sich in der Kiste meines Bruders gut machen.

Welche der Soundkarten wäre am besten für ne alte 300MHz Office-Kiste geeignet, auf der Win98 läuft?

/edit
zwar nicht zu verschenken, aber ich hätte zwei Wireless Lan PCI Adapter von Asus anzubieten. Die beiden funktionieren und wurden nur mal kurz zum testen eingebaut. Leider hat sich herausgestellt dass sie nicht durch zwei Stahlbetondecken hindurch ne Verbindung herstellen können :wink:

sehr schoen, da hast du ja die volle auswahl. ich wuerde da zu ner 3com tendieren. ist ja neben der intel pro 100 DIE referenzkarte wenns um rj45 und 100mbit geht.

ok ist notiert. :wink:

die sb awe32 ist ne standardkarte, dh auch treiber hast du da eventuell gleich mit dabei. zumindest bei win2000 war das kein problem. die sb live ist viel neuer und benoetigt sicherlich spezialtreiber.

wenn die karte nur ein bissel tuten und troeten soll, dann wuerde ich zu der awe32 tendieren und das waere auch perlen vor die saeue… :wink: hat die kiste denn isa? jo bei nem p2-300 wohl schon, oder?

Der Name 3com macht ja schon was her und wenn du da noch die volle auswahl hast, dass nehm ich da gern eine. Oder sogar zwei, wenns nicht zu unverschämt von mir ist.

wunderbar :smiley:

Tuten und tröten würde ja reichen. Hmm aber woran stell ich fest ob das Ding schon isa hat?
Naja, egal. Eigentlich wär da Sound eh nur Luxus und am End will mein Bruder auch noch Boxen :grin:

hey das hört sich alles besser an als das was ich im pc hab

und vor paar wochen hät ich dir die 5.1 soundkarte abgenommen, nun hab ich mir günstig eine gekauft

noe. :wink: ist notiert, 2 fuer dich.

„noch“ nicht „schon“. :wink: isa ist uralt. das sind die schwarzen steckplaetze. willst du nun diese soundkarte? sag halt bescheid bevor ich das alles losschicke.

meine liebe, ISA war der vorgänger von PCI. das waren(sind) die klobigen steckplätze in einem XT/AT-pc :wink:

so, hab die reservierungen oben mal aktualisiert. ist aber noch jede menge zeugs da, also schlagt zu. :wink:

:keule:

:smiley: noch da?
Wenn ja hab ich Interesse.

jo ist noch da. trag ich fuer dich ein. schickst mir dann bei gelegenheit die postdaten, dann schick ich dir das beizeiten raus.

sag mal du hast nicht zufällig auch nen alten brenner rumfliegen? meiner hat dne geist aufgegeben, mir würd halt schon einer reichen der ne stunde für ne cd brauch, hauptsache ich kann brennen :smiley:

Hab noch n altes SCSI-DVD-Laufwerk… Falls Interesse besteht…

brenner haett ich nur als scsi-version. damit wirst nix anfangen koennen, oder?

kauf dir doch einen dvd-brenner. 50 eur kosten die (hier im sueden zumindest). da empfehl ich dir entweder den aktuellen nec nd-35xx oder den von lg (weiss leider ned auswendig wie der heisst). und 50 eur fuer nen duallayer-brenner, der alles, was 8-12cm rund ist, brennt, ist echt kein geld.

Bin ganz deiner Meinung aber er sollte sich wirklich nur einen nec,lg oder benq nehmen denn die anderen haben kein system um den disk id bei einer Dual scheibe anders zu beschreiben.
Und wenn er dann nciht über einen brandneunen DVD-Player verfügt gibts bei der ersten Dual-DVD die er anschauen will ein böses Erwachen!
Kommt ungelesen wieder raus :grr: