grillmusik fürs lagerfeuer

wär mal für ne offizielle grill-compilation… könnt ja jeder seine top 5 posten, irgendwie bringen wirs dann schon zusammen… ?! so bis weihnachten :wink:

also:

cranes *far away
saybia *bend the rules
velvet underground *venus in furs
libertines *what katie did
georgette dee *lass das!

ansonsten bin ich natürlich für all time faves wie nick cave, white stripes, rem, tindersticks, phillip boa, element of crime, violent femmes, legendary pink dots etc. immer offen…

ne, mal raus mit der musik… (soll ja einiges über die person, die sie hört preisgeben…)

Ich koennt jetzt von meiner Lieblingsband natuerlich 5 Titel nennen, mache das aber absichtlich mal mit 5 unterschiedlichen Bands. Nachdem ich im Musikgeschmack sehr festgefahren bin, ist alles aus dem Hard & Heavy Bereich oder aehnliches.

Metallica - Seek & Destroy
Die Toten Hosen - Hier kommt Alex
Iron Maiden - Brave New World
Pantera - Cemetery Gates
AC/DC - Hells Bells

Natuerlich fallen mir noch zig andere Lieder und Bands ein, die mir genau so lieb sind. Aber das Limit sind ja 5 Titel.

So, was kann man jetzt ueber meinen Musikgeschmack ueber mich sagen? Dass ich Sadomasofan bin? (Stimmt nicht!) Oder dass ich der naechstes Massenmoerder in ner Schule bin (Zusatzinfo: Ich spiele leidenschaftlich gerne Quake und ab und an mal Counter-Strike)? (Stimmt, hoffentlich, auch nicht… :slight_smile:

@Gray!

Gibt’s davon schon was auf CD oder nur auf Schellackplatten :wink:

Von welcher „Uhrzeit“ reden wir eigentlich, damit ich mir ein Bild der Gesamtsituation machen kann?

Metallica - Seek & Destroy würd ich erst reinschieben, wenn jeder schon satt ist und das Feuer so ca. 3M hoch ist. Ein wenig dunkel kanns dann auch schon sein.
Und stellt euch mal vor ihr mamft euer Würstchen bei AC/DC - Hells Bells.
Also ne, also ne.

Wenn ich mir Roi’s Musikwünsche anschaue, ist bei Roi schon jeder satt und keiner will mehr Holz suchen gehen :grin:
→ Da steht ja noch eine Bank :crazy_face:

Ich wusste doch, wir hatten schon mal nen Musik-Thread

Wie wär’s den damit

Iron Butterfly - Inagaddadavita
Golden Earing - Radar Love
Led Zeppelin - D’yer Maker
Judas Priest - Brakin’ the Law
Blue Öster Cult - Don’t Fear the Reaper

Es lebe der Rock ! YEAH :cool_smoke:

Samsas Traum- Für Immer
ASP- Ich will Brennen!
Samsas Traum- Kugel im Gesicht (9mm)
Megaherz- Miststück
Deine Lakaien- Overpaid

@Kampf.Kuh
Megaherz… Deine Lakaien… :jubel:

das und anderes läuft so gut wie den ganzen tag bei mir

Pussy oder was? So Musik kann ich immer hoeren und hoere ich auch immer… :slight_smile:

Megaherz ist aber auch nett, zumindest das eine angesprochene Lied.

Ansonsten kann ich mich fuer Crematory, GnR, Rammstein, Marilyn Manson, Evanescence, Megadeth, Offspring und seit neuestem fuer Nightwish begeistern.

Nightwish, Evanescence und Rammstein mag ich nicht der rest ist ganz nett, von MM ist das Antichrist Superstar album am genialsten, leider hört sich bei ihm irgendwie auf dauer alles gleich an, aber das tollste an ihm ist eh das er in der serie Wunderbare Jahre den lustigen Streber gespielt hat :smiley:

was auch sehr genial ist

Dimmu Borgir
besonders sein Burn in Hell hat es mir angetan

edit.muh

:jubel: :jubel: :jubel:

ich bin nicht der einzige Led Zeppelin-Fan hier!
…ich mag auch Deep Purple(lacht mich nur aus… :baa: )

:dito:

Deep Purple und die Rolling Stones haben schon einen Cult-Status,
und müssen somit auch nicht mehr Namentlich benannt werden

( Die sind sowieso dabei ) :cool_smoke:

Klar doch! Wär ich sonst hier? :wink:

Aber da fällt mir ein ich könnte ja mal das GrillBoard zum P2P-Board umwandeln und mal die Griller (mit ihrem nicht immer ganz sooo einwandfreien Musikgeschmack) nach George Michael - Killer ;Papa
Was A Rollin’ Stone anhauen.

Hat jemand diesen Track in der heimischen „Platten“-Sammlung???

klopper das sind wirklich ma wahre klassiker ^^

Meine Wunschliste:

Accept - Princess of the dawn
Alphaville - Forever young
ACDC - Hells Bells
ZZ Top - Legs
Peter Schilling - Terra Titanic

:jubel: :jubel: :jubel:

auch wenns gecovert ist, ich find die terra titanic version von Samsas Traum besser als die von Schilling

edit.muh

auch wenn viele es vllt nicht so sehen, aber für mich ist slipknot nur krach und keine musik, und wusstet ihr das slipknot auch gecastet ist? zwar nicht in so einer show wie popstars oder deutschland sucht den super trottel aber halt auch gecastet :smiley: