Gesund grillen bei RTL-Aktuell

Eben ein Bericht bei RTL-Aktuell. Gesund grillen leicht gemacht… Lauter gesunde, aber aeusserst unleckere Tips fuer den „perfekten“ Grillspass.

„Bier ist ein Durst- aber kein Feuerloescher.“

„Keine Oelmarinade verwenden, weil das Oel ins Feuer tropft und Feuer faengt.“

So so. Wer hat denn den frevelhaften Bericht auch gesehen?

Roi

:kotz:

schande über dich das du nicht weggezappt hast :grin: :grin:

warum wegschalten? man muss seine feinde kennen! :slight_smile:

ich habe einmal einen bericht über die „gesundheitsschädlichen“ griller (sprich holzkohle) und die „gesunden“ (elektro) gesehen.

der unterschied liegt im 1-2% - bereich, also warum auf das aroma verzichten? :grin:

Ihr sollt nicht fernsehen schauen. Ihr sollt grillen!

erst heute gab es leckre steaks vom kohlegrill leckaa…

Ich hab den Bericht nicht gesehn, aber ich hol mir am Sonntag ein paar gesunde GrillIdeen von der Grill WM :grin:

Also Bier zum Abloeschen ist ja wohl ein absolutes MUSS… oder?

jup. so ne schöne bierkruste über nem steak vereinigt die zwei grundnahrungsmittel… was genialeres kanns doch gar nich geben :smiley:

mal ne andere frage:

Darf käse (feta) auf den grill?
und ne in folie engewickelte Banane zum nachtisch?

ich hab jetzt gehört, dass es ein rezept vom grillweltmeister geben soll für GEGRILLTES eis? ist das ungesund genug?

:help: :help: :dafuer: :cold: :cold: :ka: :ka:

auf grillen-darf-nicht-gesund-se … illen.html
sieht man genau, das Alu tabu ist, aber ich darf ja nix sagen, sonst bin ich wieder der Frauenversteher und öko-Griller…

man muss die banane ja einwickeln, damit man sie in die glut legen kann,
aber stimmt, hatte ich vergessen zu sagen…

auf meine rost kommt keine folie!!!
und ich würde niemals gemüse mit strom grillen… :grin:

Fötus-Käse ist in rohem und gegrillten Zustand ekelhaft.
Ne Banane kann man nach dem Sport gerne mal essen, hat aber auf nem Grill absolut nix verloren.
Ich finde (im Gegensatz zu unserem Webmaster), dass auch ein Knobibrot nix auf nem Grill zu suchen hat und hau mir stattdessen auch gern mal ne Forelle auf den Grill. Da scheiden sich aber die Geister… :wink:

  1. Für eine Banane auf dem Grill braucht man keine Alu-Folie.
  2. Wenn man das Feuer ablöscht (mit Bier oder mit sonst was) dann verbrennt das Fleisch nicht und bleibt womöglich gesund. Bier übers Fleisch ist OK. In der Glut hat das nix zu suchen. In mir ist es wieder OK.
  3. Ganz wichtig: Das Fleisch erst nach dem Grillen salzen! Dann bleibt es (innen) saftiger!
  4. Ein Grill mit Kamin(-effekt) hat deutliche Vorteile gegenüber einem Grill ohne, da die Glut heißer wird.
  5. Holzkohle in mexikanischen Terassenöfen kann den Ofen sprengen.
  6. Fleisch schmeckt auch gut, wenn es über Holz gegrillt wird. (Tip: Das Holz vorher anzünden!)
  7. Feta-Käse (vom Schaaf) in einer halben weißen Paprika auf dem Grill bis der Käse geschmolzen ist, schmeckt sehr gut, ist aber leider verboten.
  8. Fisch stinkt.

…und ist ungesund. :smiley:

LÖL, mal wieder nen geiler thread…

…und ich würde niemals gemüse grillen

ich würde weer mit strom grillen noch gemüse

ich kenne hier auch nur einen, der das nicht nur machen würde, sonder sogar schon vor zeugen gemacht HAT :grin: :grin: :grin: :grin:

Was willst Du damit sagen?

:roll_eyes: :roll_eyes: :laughing: