Frankreich plant drastische Verschärfung des Urheberrechts

Soso, da haben die Franzmaenner sich ja wieder was tolles ausgedacht… :grr:

Erwaehnte ich hier im Forum schonmal meine Abneigung gegen die Froschfr*sser? :sauer: Wobei: Da preschen die Franzosen wahrscheinlich einfach wieder nur vor und alle anderen ziehen begeistert nach.

@ Medizinmann: Wann wandern wir aus und machen die Tauchbasis auf? Ich muss hier weg. Ein moeglichst korruptes und rueckstaendiges Land mit ner Durchschnittstemperatur von 25-30 Grad.

Habs gestern auch gelesen und war erstmal geschockt. Nicht nur darüber wie weit die Forderungen und die Lobbyhörigkeit dieser Regierung geht, sondern auch wie weit das Ganze schon fortgeschritten ist.

Wenn es wirklich dazu kommen sollte, hoffe ich, daß die Regierung umgehend mit Klagen überhäuft wird. Schließlich sind dann solche Sachen wie HTML, PHP, etc nicht mehr erlaubt und da benutzt sicher auch die Regierung was davon.

Ich vermute allerdings daß es mal wieder so aussieht, daß „nur“ ein Teil der Vorhaben auch wirklich durchgezogen wird, damit man nachher sagen kann „so schlimm wie befürchtet kams ja dann nicht“ und man damit die „kleinere“ Sachen anstandslos durchkriegt.

Was das Auswandern angeht… will mit. :wink:

Hatte ich gestern auch gelesen und mich gefragt was die wohl für nen riesengroßen Vogel haben müssen :pillepalle:

Keine böse Open-Source-Software mehr (umgehung von kopierschutz)
kein böses TCP/IP-Stack mehr (weil damit unkontrolliert raubkopien verbreitet werden können)

Kurz und bündig => Frankreich wird Offline sein.

ich komme mit … aber bitte net so ne karibikinsel, da gibs kein fleisch … Südamerika! Japan (Kobe Rindvieh!!! zarter als Muhkuh persönlich)! oder China …

Ich bin auch dabei, ich kann aber nicht tauchen, aber schönheiten am strand hinterhergucken kann ich ganz gut

Solang die Lufttemperatur exakt in dem von Roi genannten Bereich liegt, bin ich auch mit dabei :grin:

also je mehr ich ueber diese geschichte bei den franzosen nachdenke, desto weniger faellt mir zu dem thema ein. unfassbar. bin mal gespannt, was da dann tatsaechlich uebrig bleibt. auch wenn das wie schon erwaehnt genau die strategie ist.

und noch viel mehr bin ich gespannt, was die deutschen politiker dann machen. hier gehts ja auch schon kraeftig los. ich sag nur: killerspiel-verbot. was sagst du denn gerade dazu, moehre?

ah, 4 freiwillige. habe in unserer tauchbasis momentan noch u.a. folgende jobs zu vergeben: maedchen fuer alles :wink: , steg-kehrer, tretbootverleiher (nebenverdienst neben der tauchbasis), flaschenfueller.

:grin:

locationmaessig haben wir uns noch nicht festgelegt. eventuell die philippinen. gut, da koennte es auch mal zwei/drei grad waermer werden als 30 grad. aber das packen wir doch, grilka… :wink:

Aber in den Philippienen gibts doch so böse islamische Terroristen die harmlose deutsche Touris entführen :flushed:

Ich könnt mir den Job als Hängemattentesterin gut vorstellen :wink:

Will natürlich noch immer weg, auch wenn bei mir jetzt viele Kinder dazwischengekommen sind… :wink:

Ich kann wenigstens sagen, daß ich auf den Philippinen meinen Lebensunterhalt sofort erwirtschaften kann… :grin:

die spinnen die gallier…

ooooch… nur so knapp über 30°… naja, muss ich halt frieren…

Aber ich verleihe dann die Tretbote.
Wie ist das eigentlich mit den Tretboten? Wenn die groß und stark sind könnten wir die doch publikumswirksam gegeneinander kämpfen lassen und damit Mörderkohle machen… Ich meine, wer hat schonmal Boote gesehen die sich gegenseitig treten? hmmmm… könnte natürlich sein, daß sich die Leute die sie ausleihen beschweren wenn sie blaue Flecken davontragen… gibts da ne Versicherung oder ist das Berufsrisiko?

versicherung? hey ich sagte doch: korruptes und rueckstaendiges land… :wink:

Also entweder „…dann die Tretboote“ oder „…dann die Tretboten“.

Wobei Tretboten sind bestimmt auch lustige Typen… :wink:

Sorry, muß jetzt ein bißchen mehr auf Rechtschreibung achten… :wink:

Wie siehts aus mit jemandem, der Taucherbrillen und -flossen in den passenden Größen an die Kunden ausgibt? Oder lecker Cocktails mixt?
Flaschen füllen ist eher was für den Zappi… :smiley:

heise.de/newsticker/meldung/66982

Ich könnte echt kotzen… und das in Deutschland… ich wohne leider immer noch hier und wirke auch an Foren mit. :slightly_frowning_face:

Haben wir auch schon im ConCarne-Forum durchgekaut:

https://www.concarne.org/phpbb/viewtopic.php?t=2779

Echt zum kotzen sowas… :grr:

equipmentverleih = maedchen fuer alles. koennte man aber auch splitten. :wink:

barchef ist aber wirklich noch offen! und wer grillt?

was koennt ihr denn fuer fremdsprachen? immerhin muessen wir gaeste aus der ganzen welt begluecken.

Also schwenken würde ich ja tun. :wink: vielleicht könnten wir multikultigrillen… wäre bestimmt ein Renner.

Ich kann saarländisch, schwäbisch und Hochdeutsch simulieren… öhm und mit Anglizismen um mich werfen… :wink:

Ich kann Gebärdensprache, zumindest schlafen, trinken, beischlaf und essen

Ich würde auch mitkommen. Wie wäre es denn mit Argentinien. Da gibt es auch ausgezeichneten Grillbelag!