Forum auf phpBB3 umgestellt

Hallo Leute,

so, nun ist es also soweit. Das alte phpBB2 wurde in Rente geschickt und durch ein huebsches phpBB3 ersetzt.

Wie hier zu lesen ist, ist ja noch einiges zu tun, das gehen wir die Tage an.

Morgen (aeh heute) kommt als zuerst einmal an die Reihe, dass man wieder auf das [gdngs] UA Tool zugreifen kann.

Zusaetzlich stehen noch Template- sowie Grafikaenderungen und unter Umstaenden ein paar Aenderungen an der Forumsstruktur an. Ausserdem werde ich es endlich angehen und das Archiv fuellen - und damit auch die aktuellen Foren etwas aufraeumen.

Spontan faellt mir noch ein, dass die Smileys sortiert und eventuell auch erweitert/ueberarbeitet werden muessen.

Ich darf Euch dringend bitten, die Berechtigungen zu ueberpruefen. Ich hoffe, dass ich alles passend eingestellt habe.

Diskussionen bitte in diesem Thread.

Viele Gruesse,
Roi

Ach ja, direkt eine Info: Schaut Euch mal den „Persoenlichen Bereich“ an und fuellt die neuen Felder nach Lust und Laune entsprechend auf. :wink:

Die Mitgliederkarte wird uebrigens automatisch ueber den Wohnort gespeist. Wer hier also etwas eintraegt, das Google Maps nicht eindeutlich identifizieren kann, der sorgt fuer Muell auf der Mitgliederkarte.

Desweiteren habe ich mal benutzerdefinierte Felder angelegt zum Thema UA Iname Nick (falls sich dieser vom Forennick unterscheidet) sowie den UA Hoehlen, siehe mein Profil. Wird auch huebsch rechts in meinem Profil angezeigt. Waere also dafuer, dass das der Uebersicht halber unten aus der Signatur verschwindet. :smiley: