flashseite erstellen

moin moin

FRIEDLICHE EINSTELLUNG muss ich ja sagen !!!
Goose meinte hier kann mir evtl. jemand weiter helfen. Bin totaler noobie was das gestalten von Internetseiten mit Flash angeht. Wenn mir jemand helfen kann bekommt er auch nen steak von mir gesponsort :joint: geile smilies :jubel:
Habe viele fragen :smiley:

ja steh ihm ma bitte einer zurseite
ich kann sowas leider nicht
aber ich weiss dass sich hier leutz verstecken die des können ^^

Hab zwar keine Ahnung, wie man Flashseiten erstellt, aber ich habe Google. Damit habe ich z.B. Diese Tutorial gefunden: dynamic-media.de/?page=art44
Es gibt da auch noch ein paar andere Tutorials. Schau einfach mal nach.

Nur mal so zur Anmerkung:
die ganze Seite aus Flash halte ich
a) für asslig (mal wieder nicht an die Leute gedacht die vielleicht kein DSL haben)
b) die meisten sind absolut schlecht navigierbar

Sind meist so Fälle von „Boah, schaut das geil aus, aber wie komm ich nun an die Infos?“ sofern die Seite außer Klickibunti was zu bieten hat

Less is more :wink:

Lies dich lieber in CSS ein, dann geht mit weniger mehr. → Beispiel

danke für die antworten das tutorial werde ich mir mal anschauen.

@grilka: ich wollte 2 versionen machen eine in „normalen“ html und dann eine flash version nur so zum „spielen“.
Das mit CSS schaue ich mir natürlich gerne an, mal schauen was man damit so hinbekommt :smiley:

für weitere antworten oder nützliche seiten freue ich mich natürlich.

geile smilies

:mosh:

ohhhh komplette seiten in flash. erzaehl das mal einem blinden. hab mich letztens erst mit einem blinden internetsurfer gestritten weil ich es wage, auf den webseiten, die ich erstelle, javascript, frames und popups zu verwenden (wie z.b. die grillenseite). mit barrierefreien seiten hab ich mich bisher und auch seither kaum beschaeftigt, aber das scheint ein echtes problem zu sein fuer solche leute, wenn man zu krass abgeht und es reicht eventuell schon, ne seite wie die grillenseite zu gestalten um sie blind unsurfbar zu machen.

wie zum henker surfen blinde?

Mit ner Brailezeile oder nem Programm dass ihnen den inhalt vorliest

Infos für barrierefreies Internet: einfach-fuer-alle.de/
da auch was zum Thema Flash: einfach-fuer-alle.de/artikel/flash/

aha
man lernt ja nie aus

also wenn nen blinder auf die seite surft ist er schön blöd sollen eigentlich nur pics und videos raufkommen :smiley:
aber ich will es natürlich keinem verbieten :grin: freue mich über jeden besucher wenn die seite mal fertig ist…habe ja noch nicht einmal angefangen :pillepalle:

da kommt der faule hund durch ^^

naja also ich denke mal, dass man behinderte leute nicht einfach aussperren darf. versetzt euch doch einfach mal in die lage. insofern hat mich das thema sehr interessiert, als ich drauf angesprochen wurde und habe auch einiges an meinen seiten geaendert. alt-texte fuer bilder sind z.b. was, was keinem weh tut und fuer blinde sehr wichtig sind. nur eines von vielen beispielen.

wie das genau vonstatten geht, d.h. wie „bequem“ ein blinder im internet surfen kann, dass weiss ich auch nicht so richtig. aber wichtig fuer jeden guten webmaster ist es auf jeden fall, dass wenigstens einige seiten seines inhaltes so gestaltet sind, dass auch blinde etwas damit anfangen koennen und erkennen koennen, um was es geht etc pp.

naja ist ein interessantes thema mit den barrierefreien websites.
ist ja immerhin pflicht nun und einige unserer ämter werden sich noch tierisch freuen :smiley:
da kommt auf manchen webmaster noch verdammt viel arbeit zu,

Oh ja. Die Jungs bei mir „aufm Amt“ sind auch alle total glücklich damit. Endlich haben sie für ihr schlechtes Layout eine Ausrede. Aber wichtig finde ich es auch!