Erneut Spam im Forum...

— ZENSIERT —

na wie schön, schon wieder so ne Kakerlake hervorgekrochen

…evolution… :smiley:

Tja, und ich dachte immer das Furzen die gehobene Form des Humors sei… :roll_eyes:

v.a. hab ich die aktuelle phpbb hier laufen. und am eventuell fehlerhaftem von-hand-patchen kanns nicht liegen. im concarne-forum existieren die gleichen probleme, nur ist dieses board nicht „gehackt“ und kann straight aktualisiert werden.

Schlimm was es alles zu haben gibt

tomshardware.com/de/XRume-Sp … 39706.html

Bin am :gruebel: ob ich bei meinem Forum mal diese im Artikel empfohlene bot-trap.de ausprobieren sollte

Ah interessant, danke fuer die Info, Grilka!

Ich werd erstmal abwarten. Seitdem das alternative Captcha-Dingens hier im Forum am Start ist, hat sich kein einziger Spambot mehr angemeldet. Mal schaun obs so bleibt.

Auch in meinen privaten Blogs ist seit Captcha-Aktivierung Ruhe.

Kommt denke ich auch immer drauf an, was fuer Captchas man am Start hat. Hier im Forum ists z.B. eines, das auf JPEGs mit niedriger Bildqualitaet setzt. Ist wohl fuer Robots nicht einfach, damit klar zu kommen.

Ist dieses Captcha speziell für phpbb?
Ansonsten würde es mich interessieren? Wir haben ein altes vbulletin am Start was noch gar kein Captcha kennt und für dass man selbst ne Captcha-Erweiterung gibt, weil für die Version nix mehr gemacht wird.

Ja, das ist ein spezielles Plugin fuer phpBB. Kann Dir das gerne per Mail schicken bzw gucken, dass ich Dir die Homepage raussuche. War irgend ne Commodore Amiga bezogene Seite…