Eigenbau-Beamer

Kam heute im ConCarne-Forum auf:

http://www.de.tomshardware.com/praxis/20041020/index.html

Was haltet Ihr davon? Bin hin und weg, HABEN WILL!!!

(Klaro, man muesste einiges optimieren um das Teil human-usable zu machen, aber ne geile Idee ist es schon.)

Hmm naja steht ja auch da das es recht bescheiden beschrieben ist.
Von der Idee her isses aber natürlich ne saubere Sache :wink:
Wenn man die Möglichkeit hat sowas aufzustellen dann geht das.

Wozu brauchst du sowas?
Bilder von deinen Tauchtripps will doch eh niemand sehen… :crazy_face:

Ich glaub Ihr muesst auch den Artikel (der sich ueber mehrere Seiten erstreckt mit genauer Bauanleitung) mal genauer anschauen.

Damit kann man dann sicherlich auch Tauchbilder angucken, aber mir ging es da eigentlich eher darum, Filme zu glotzen. Hab zwar nen recht grossen 16:9 Fernseher, aber ne DVD auf nem 2m Bild kommt schon irgendwie geil.

das is mal echt praktisch für nen richtig geilen Kinoabend

Naja aber die Konstruktion da sieht mir ned sehr stabil aus, wenn man da auf dem Fussboden rumläuft bekommt das ding doch en Wackler.

geniale Idee…Umsetzung optimierungswürdig…

wäre was für die neue Generation des 2BK26

Also ich find das ganze etwas fragwürdig und ziemlich störungsanfällig. Irgendwie erinnert mich das an den Siemens-Laptop, bei dem man das Display auf den Overhead legen kann.

Zum anderen ist das mit den Lüftern doch bestimmt ziemlich laut und das Gerät mitten im Raum stehen zu haben find ich auch nicht prickelnd. Dann lieber ein paar Euro mehr für einen Beamer, der an der Decke hängt…

jaja, diese verwöhnten, reichen Kerle hier…
:smiley:

:grin: :grin: :grin:

wer hat der hat ^^

bei der kohle, die medizinmann hier rausschleppt und mir vorenthaelt ist das kein wunder, dass er sich nen „richtigen“ beamer leisten kann und ich im abfall wuehlen muss… :cry:

Mir kommen gleich die Tränen :cry: :grin:

Ich hab dafür keinen so lukrativen Nebenjob, bei dem man sich dicke Klunkeruhren und fette Tauchlampen leisten kann. :wink:

Wahrscheinlich könntest Du noch den Beamer von der Steuer absetzen…

Also ich find die „Billiglösung“ genial.
Aber wie gesagt, es ist absolut noch verbesserungsfähig.

btw: Was ist 2BK26??

[EDIT]
Hab auch schon gleich die erste Verbesserung.
Mit einen Portablen Overhead wie hier kommt das ganze schon viel kleiner und gepflegter rüber.

Shugga, das wird mit dieser Art von Overhead nicht gehen, weil da das Licht von oben kommt und wieder zurückgestrahlt werden muß. Mit diesen ganzen Auflagen funkt das nur, wenn das Licht von unten kommt… :slightly_frowning_face:

Das heißt, man wird leider nicht um so einen grossen Klotz rumkommen… :slightly_frowning_face:

Hier noch ein portabler Overhead:

Das Licht kommt hier doch von unten, oder? (Oder ist das auch ein Spiegel?!?) Die Frage ist da eher, was so ein Dingens kostet und wie hell es ist. Und natuerlich, wie die Kosten fuer Verbrauchsmaterial sind.

Roi, haben uns ja schon darüber unterhalten. Auch der von Dir gezeigte Overhead hat die Birne OBEN (wie alle faltbaren und portablen Overhead).

Man sieht auf dem 2. Bild ganz deutlich rechts die Birne und links die Linse… die Platte ist ein Spiegel… :spassbremse:

@Shugga: 2BK26

:jubel: :jubel: Der 2BK26 ist ja geil!!! :jubel: :jubel:

gewisser Kultstatus.