Dreieck

Kann mir das mal bitte irgendjemand erklären?
http://www.oezicomix.com/bilder/stuff/dreieck.jpg

Gibts dazu nen Kontext?
Oder ist die Frage welche Frage das Kästchen haben muss damit die Flächenverhältnisse wie im oberen Dreieck sind?

da gibt es viele mathematische, bzw. geometrische paradoxa. die meisten hab ich leider schon vergessen (war zur volksschulzeit ein beliebtes verwirrspiel :smiley: )

das untere ist gewölbt. geh mal von unten links je 5 nach rechts und 2 nach oben. da sieht man den unterschied ganz gut.

Genau, Tom. Die Begrenzung des Dreiecks hat einen Knick, ist also keine Gerade. Die Steigung des roten Dreiecks ist 3/8 (0,375), die des blauen 2/5 (0,4). optisch kann man den Unterschied nur erahnen. Aber dadurch ergeben sich unterschiedliche Flächen unter der Begrenzungslinie.

ich hab abitur … sowas muss ich net mehr wissen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Lernt man das in der Schule? Kann mich nicht mehr daran erinnern… :see_no_evil:

Öhm, dafür muss man schon zur Baumschule gegangen sein.

Ich war in der Sonderschule. Ist die Baumschule eine weiterführende Schule? :grin:

jepp genau, aber da kommt man halt nur mit nem guten starken Ast hin.