ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2007/2008

Sodele, wie hier ja schon erwaehnt, gibt es fuer diese Saison ein Bundesligatippspiel fuer die ConCarne- und Grillen-Community und alle, die da irgendwie sonst noch mitspielen wollen, also Freunde und Bekannte. :slight_smile:

Hier die URL:

ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel

Hab nen neuen Thread aufgemacht damit das ganze auch direkt gefunden wird und die URL dann auch immer oben im Thread steht.

Also, dann haut mal rein und meldet Euch an! :slight_smile:

Bitte schaut Euch noch die FAQ an, hier stehen z.B. auch die momentanen Punktevergaben fuer die Tipps. Habe den Standard uebernommen, also nichts geaendert. Besteht hier Aenderungsbedarf?

Desweiteren besteht die Moeglichkeit, auch die 2. Liga und die Premierleague zu tippen, allerdings wohl nicht gleichzeitig in einer Datenbank, dh das Spiel muesste geclont werden, Ihr muesstest Euch parallel mehrfach anmelden. Besteht hier Bedarf an Zweitliga- und Premierleaguetippen?

Viele Gruesse,
Roi

Bitte Meinungen hierzu:

Passender Thread im ConCarne-Forum: ConCarne [gdngs] BuLi Tippspiel 2007/2008 - ConCarne

Sehr schön sieht das aus. Ein paar Anmerkungen:

• Bei mir werden die Umlaute nicht angezeigt (MĂĽnchen, NĂĽrnberg…)
  • Es heiĂźt „Gib deine Tips ab“, nicht „geb“ :wink:
  • FĂĽr ein richtiges Ergebnis kann man gerne 5 Punkte geben, fĂĽr Unentschieden-Tendenz reichen 2 Puknte. Letztendlich isses ja eh egal, da fĂĽr jeden die gleichen Regeln gelten. Wenn man meint, dass man mit Unentschieden-Tips benachteiligt wird, sollte man halt einfach nur auf Sieg tippen :crazy_face:
  • Und ich nehme an, das ganze geht nur Cookie-basiert? Hab mich erst gewundert, wo ich ĂĽberhaupt meine Tips abgeben soll…

Ich denke, mehr (konstruktive) Kritik gibts nach dem ersten Spieltag…

Danke!

Gerne! :smiley:

Wo? Z.B. auf der Tipp-Seite?

Alles klar, damit hast Du wohl recht, geb ich weiter an den Programmierer…

Ok alles klar. Mal gucken, wie sich der Grundtenor entwickelt und ob wir was aendern.

Ne andere Betrachtung von Unentschieden-Ergebnissen ist technisch ja momentan nicht drin.

Du meldest Dich auf der Startseite an und das ganze laeuft dann irgendwie ueber Cookies. Steht zumindest in den Systemvoraussetzungen, dass die Clients Cookies akzeptieren muessen. Problem?

Perfekt. Damit bist Du (momentan) einer von wenigen, die sich die Muehe machen.

Ăśberall:

Ich muss allerdings relativierend dazu sagen, dass nach (mehrmaligem) Reload die Umlaute korrekt angezeigt werden. Keine Ahnung woran das liegt, ist aber auch nicht so schlimm…

hm interessant, bei mir tats beim ersten mal schon (ie7).

Wann trägt wer eigentlich die Ergebnisse ein?

Lies mal die News.

Aber als ich eben (bestimmt 5 Minuten nach den Sonntags-Spielen) geschaut habe, standen alle Partien von Samstag und Sonntag auf 0:0. Deswegen hatte ich gefragt. Mir scheint da auch noch einer per Hand rumzufummeln.

Hermes hat vollkommen recht.

Leider funktioniert weder der Liveticker noch der Ergebnisdienst fuer die Endergebnisse im Moment so, wie er soll.

Habe erst heute wieder eine neue Version eingespielt, die Probleme sind nach wie vor da.

Changelogs gibt es aus Zeitgruenden (laut Programmierer) nicht, es werden einfach Bugs gefixt. Scheinbar. :wink:

Deswegen trage ich momentan die Ergebnisse von Hand ein.

@ Hermes: Ich wuerde Dich noch zum Admin machen, waere das ok? Dann haetten wir drei Admins. Mich (als Serveradmin), Master (fuer ConCarne) und Dich fuer die Griller. Denke z.B. auch an drei Wochen Mitte September bis Anfang Oktober, wo ich im Urlaub weilen werde.

Wenn sich noch jemand anderes aufdrängt, lasse ich ihm (oder ihr) gerne den Vortritt. Ansonsten OK.