Browserkompatibel?

Hallo Leute,

nachdem Ihr mir ja letztens die Hoelle heiss gemacht habt als es um den Relaunch der Grillen-Seite ging:

Ist folgende Seite auch auf Nicht-IE ordentlich anzuschauen?

http://www.concarne.org/_neu/

Das wird der Relaunch von http://www.concarne.org, ist ein erster Entwurf. W3C hat auch noch nicht drueber geschaut. Wuerde mir erlauben immer mal wieder hier nachzufragen. Das Layout sollte schon passen bevor wir den Content umstellen.

Vielen Dank schonmal,
Roi

Schaut wirklich super aus. Respekt :good:

… und wird in Firefox und Opera 7.01 wie im IE dargestellt.
Ich dachte zwar kurz, dass Opera zickt und irgendwas bei den Frames falsch geladen hatte, aber es hat doch gestimmt

Auch den Mouseover machen sie alle brav

:good:

Bei Netscape sieht alles so aus, wie es soll. Nur das Forum passt überhaupt nicht zum Stile. Aber das weißt Du sicher…

Jo, bei dem würd ich mir auch wegen der besseren Bedienbarkeit/Lesbarkeit des Forums überlegen das Forum außerhalb des Framessets in nem neuen Fenster zu öffnen.
Zusätzlich kann man es ja farblich und vom Headerbild an die Seite anpassen

Um was gehts eigentlich?

iss das dein ernst?

aehm ja… :wink:

das ist ein neues forum auf der aktuellen phpbb build, das nun an die neue grafik angepasst wird. dann werden die daten vom alten forum (phpbb 2.0.4) umgezogen (was db-updates mit sich zieht etc pp, deswegen kann ich nicht gleich auf die daten des alten forums zugreigen).

mal schaun wie es wirkt, wenn es angepasst ist. fuer leute mit kleiner aufloesung kann es immerhin „von hand“ in einem eigenen fenster geoeffnet werden. mal gucken.

concarne.org … ts ts…

jaja soweit hab ich das ja auch verstanden aber was willst du nun von uns? sorry aber die tage bin ich geistig irgendwie abwesend.

wie ich oben schon geschrieben hatte:

Achso… ja gut ich hab nur den IE, sorry für meine dummen posts.

Mit deinem neuen Nick und solchen Posts wär ich echt vorsichtig.
:grin: :laughing: :grin: :laughing: :grin: :laughing: :grin: :laughing: :grin: :laughing: :grin: :laughing:

Und nachdem der Relaunch heute nachmittag vollzogen wurde, nochmal der Hinweis. Weil: ich sehr zufrieden und sehr stolz auf der neue Layout bin, das wir da hingebastelt haben… ConCarne cooks einfach nur best!

http://www.concarne.org

LOL, mehrjährig…

nee, respekt, sieht super aus!!!
Will mal hier auch Roi unermüdlichen Einsatz für solceh Sachen loben, v.a. was den Speed betrifft, mit dem er neue Fotos online stellt und sowat…weiter so!!!

mal ne andere Frage…weiß DC eigentlich, was DU den ganzen Tag im Büro machst…kein Wunder gehts mit denen bergab :smiley:

sowas mach ich abends (und nachts). da gibts auch nen ganz pragmatischen grund fuer: auf scheiss flatscreens bearbeite ich keine bilder, weil die dann nachher scheisse aussehen. dazu brauch ich monitore, die ich nur zuhause habe.

jup, tot den TFTs :smiley:

Hey!

Lass die TFTs von DC in ruhe. Da müssen manche Menschen den ganzen Tag mit Arbeiten.

Genau… auch wenn sie Mist und winzig sind… sie zeigen doch bunten Bilder und mit ihrer Hilfe kann man UA spielen… z.B.

ich weiss. ich bin einer dieser menschen…

ja ich denke ua sollte grad noch gehen. aber mehr leider auch nicht. ich finde eben, dass man auf nem tft momentan nur wenig von der tatsaechlichen qualitaet eines bildes erahnen kann. → webdesign zuhause am 21" monitor machen.

klein und winzig kann ich jetzt bei meinem buero-tft nicht sagen. immerhin ists ein 20"er… :wink:

Da sieht mans mal wieder… die Leute die was verkaufen und nix schaffen haben die größten Monitore… schnief :wink:

:good:

… leider wissen das nicht genug Menschen. Da kommen Leute mit Avataren an, die sie an nem TFT erstellt haben, finden sie klasse und ich kann mit meiner Röhre nur sagen, dass die einfach grob daneben aussehen.

Ich mag ne ganz TFT-flache Röhre! Unrealistische Forderungen stell