Brauche Rat

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, wenn cih meinn Laptop so 2-4 Stunden laufen habe ist es seit einer Woche so dasder immer überhitzt.

An was kann des liegen?
Und was kann man dagegen amchen?

Liebe Grüße Voller

1.) staub
2.) es ist wärmer als eine woche zuvor
3.) schau dir andere filme an :wink:

also filme?

Ich lass nur das i-net und icq laufen und dann amchts ding und aus :wink:

aber sowas muss en laptop doch ausshalten letzten sommer hats er doch auch…

kann amn den entstauben?

schraubendreher und pressluft brauchst dazu.

a bissl aufschrauben, damit man ans innere kommt und dann vorsichtig reingepustet :smiley:

oki :grin:

ich probiers mal

Mal schauen, wann wir das nächste mal was von voller hören… :wink:

g

Hört sich nach defektem Fan-Assembly an. :wink:

ka

heute war nichts…

Eventuell liegts auch am Standort. Ebenso am Untergrund. Wenn du den auf deinem Schnuffeltuch liegen hast, kann die heiße Luft nicht entweichen und der Laptop heizt sich auf. Außerdem ist es natürlich nicht unbedingt ratsam, den Laptop in die pralle Sonne zu legen.

Wenn das Offensichtliche nicht der Grund ist, dann vermutlich - wie schon gesagt - Staub und / oder defekte Kühler.

Bei 'nen Kumpel von mir war es auch, dass der Prozessor bzw. das Board im Arsch war. Alles funzte, bloß die Temperaturen stiegen auf gefühlte 50°C und die Grafikkarte suchte schon den Pinienaufguss. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn du immer noch probs damit hast… es gibt für fast alle Laptop-marken so genannte Kühlpads, das sind einfach flache, hohle plastikkonstruktionen, die komplett unter den Laptop passen und mit bis zu 5 extra Lüftern ausgestattet sind, die dann an den richtigen stellen kalte Luft ins Lappi pusten. auf ebay kann man auch NEUE kühlpads für unter 10 Euro bekommen, je nach anbieter und laptop marke. funktionieren super, nen freund von mir hat die Praxiserprobt. sein Laptop hat genau das selbe problem, durch das pad hat er den Lappi um bis zu 40 grad kühler gekriegt (bei Vollast).

Jop, sowas habe ich mir auch gekauft. Mit 3 Lüfter. Des Teil ist hammer! Alles arschkalt! ICh bin sehr zufrieden :grin: