Bot-Sperre

kann man nicht so ne scheiß bot-sperre einbauen?
bzw gibts hier echt Foren in die Gäste schreiben können?

Ich finde Gäste sollen keine Rechte am Grill haben :motz:

… vor allem wenn das so ausgenutzt wird

ja, das nervt :eviltongue:

naja gäste müssen ja zumindest ihre bewerbungen schreiben können

aber vllt könnte man da ja gucken,d as man die erst freischaltet, wenn man überprüft hat, dass die ua spielen oder wenn die sich wirklich gemeldet haben

denn in letzter zeit nimmt das ja echt überhand hier mit dem scheiß

Zum Bewerbung schreiben kann man sich auch nen ganz normalen Account registrieren, deswegen brauchts keine Reche für Gäste. (Gast ist User ohne eignen Account)
Allerdings halte ich es für ein wenig problematisch wenn man jeden gereggten Account manuell freischalten müssten, weil sich dadurch bewerbungen ziemlich lang hinziehen könnten, wenn mal kein Admin da ist

oder so eine sicherheitsmaßnahme wie auf ua und anderen seiten, damit bots keine chance haben.

tja ich hab da echt ein problem. kann die seite nicht sperren oder blicke das nicht, wie es fkt soll. denn an sich ist das kein forum sondern nur zwei links. hab die ansicht schon auf „reg“ gestellt, dh nur registrierte benutzer sollten die eintraege sehen koennen. berechtigungen fuer die seite kann man gar keine verteilen… :motz:

hat jemand ne idee?

vielleicht kann sich wer den quellcode von ua ansehen, da müsste die login-prozedur zu sehen sein. da kannst du anleihen nehmen.

@Roi was ist wenn man diese beiden Links raus nimmt? Sie schauen ja wie eigenständige Foren-Kategorien aus. Und lieber ein Link oben im Menü zum UA-Forum bzw zum Spiel als hier diese seltsamen Link-Unterforen die sich Rechtetechnisch nicht kontrollieren lassen.

@chaka
Die Botsperre fürs neu registrierte User wäre sicher auch gut, und gibts sicher als phpbb-Addon. Hat aber nix mit diesem Gäste-Problem zu tun.

Blöd dass phpbb.com grad gewartet wird

/edit

ROFL über was red ich hier eigentlich? :pillepalle: Hier gibts ja schon längst ne Botsperre für neuregistrierungen :laughing:

Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

Ja, zwei Porno-Spam-Threads

jau das ist die einzige moeglichkeit, die ich aktuell sehe.

wobei schau mal, wie oft da schon geklickt worden ist. das scheint genutzt zu werden.

Ist die Frage wieviele davon Griller und wieviele davon Gäste, Suchmaschinen usw waren.
Hm und kann man global den Gästen nirgends Schreibrechte geben?

Nächste Spam-Welle?

Bot registriert sich in mehreren tausend phpBB-Foren

mann kann doch einstellen, dass nur registrierte benutzer schreiberechte haben. ausserdem gibt es in der forum-administration die möglichkeit eine sicherheitsabfrage (wie bei ua) bei der registrierung einzubauen. ich habe das bei meinem forum so gemacht und habe nu seit 4 wochen ruhe!

hast du etwa das satt-holz forum aktualisiert? :wink:

fuer hier muss ich mir wegen diesen links unten im forum auch endlich mal was einfallen lassen… grummel

meinst du das forenupdate? ja…ist gemacht!

Der nächste Spammer ist aufgetaucht
https://forum.gdngs.de/viewtopic.php?p=58782#58782
Heißt sogar botbb

gnarf, echt aetzend. user und post geloescht.

mich wuerd echt interessieren, wie das noch moeglich ist. melden die sich von hand an?

ich kann mir natuerlich vorstellen, dass mir bei der „von-hand-updaterei“ vom forum in den letzten monaten/jahren auch mal was durch die lappen gegangen ist, aber bei einem anderen forum, das ich auch betreue, hab ich das gleiche problem. und da dort kein einziger hack am start ist und ich immer die file ersetze, sollte dort zu 100% alles so sein wie sich das die entwickler von phpbb vorstellen. trotzdem melden sich so spammer an.

am wochenende hab ich mal gesucht via google und nix ueber das problem finden koennen. muss die suche wohl nochmal intensivieren… :grr:

kann man bei der Reg eines neuen Users nicht noch ein SecMerkmal wie ein zusätzlicher Sicherheitscode einbauen?