Avatare, Links und Bilder in Foren zukünftig verboten?

klick

Juristen - ist alles vorerst halb so wild, da das erstmal in die „nächste“ Instanz geht.

du bist in nem tabletop forum?

kuh fliegt am 28.4. zur teilnahme an der europameisterschaft in nem tabletop nach england :grin:

übrigens hab ich keine ahnung wie der kleine kerl in dme kuh kostüm heißt :wink:

juristen eben, die haben zuviel zeit. aber das internetrecht steckt eh noch in den kinderschuhen. es fehlen wegweisende urteile, die von richtern mit sachverstand gemacht wurden.
aber recht haben die. es werden wirklich fast alle bilder im netz ohne wissen bzw erlaubnis des urhebers verwendet. wenn man ganz auf nummer sicher gehen will, holt man sich eben das einverständnis. das geht natürlich nur, soweit man den urheber kennt. theretisch möglich, praktisch undurchführbar.

Hm find ich schon ne leichte überreaktion von dem Forumbetreiber. Andererseits versteh ich auch nicht, dass sie sich als Nahrungsquelle für Abmahn"anwälte" zur Verfügung stellen wollen.

Allerdings haben wir im startrek-forum auch schon unseren SongtextThread aus dem Verkehr genommen, weil auch da die Urteile noch nicht in den höchsten instanzen waren.

Ich hoff echt mal, dass in den höheren Instanzen lebensnähere Urteile kommen, wo nicht irgendwelche Richter Lobby-Forderungen 1:1 übernehmen.

zum glueck ist in diesem forum das meiste in geschlossenen benutzergruppen. trotzdem aetzend. bin mal gespannt, wie das weitergeht.

So ein irrsinn!
Es gibt etxra seiten mit avataren!
wer bastelt sich denn seins bitte noch selber? ICH könnte mir den scheiß nicht mal eben zsuammen basteln :roll_eyes: