Anpassungen phpBB3-Grafiken

Sodele, wollte hier einfach mal frech ein paar Grafiken auflisten, die geaendert werden sollten.Werde dann auch nachtraeglich der Uebersicht halber dieses Post editieren sobald ich wieder etwas finde.

Hoffentlich findet sich jemand, der die Grafiken anpasst. :slight_smile:

Hintergrund vieler Buttons, z.B. „Suche“ oder „Absenden“:

Der sollte dunkler und farblich im Grillenstyle sein, Schriftfarbe wird dann entsprechend angepasst.

User-Verwarnung:

Style an die anderen Icons („Information“, „Melden“, „Löschen“) anpassen.

PN-Symbole:

Diese Icons passen momentan gar nicht zum dunklen Hintergrund.

Online-Grafik:

Sieht auch nicht so 100%ig stimmig aus.

Eck-Grafiken:


Die muessen nun auf die neuen Hintergrundfarben angepasst werden. Sonst sieht das ziemlich albern aus. :wink:

Kann man Suchen nicht in dem Stiel machen wie zB Antworten? Ok das grün müsste man da noch raus hauen (bzw in gelb ändern) und im Template mal gucken wie die Überlagerung weg zu bekommen ist, aber schöner find ich die Buttons von „Antworten“ und „neues Thema“ ja schon. Vor allem ist da der MouseOver-Effekt deutlicher erkennbar.

Btw ist es absicht dass der „Speichern“ nicht fett ist, „Vorschau“ und „Absenden“ aber schon?

/edit
Die „Online“ Grafik müsste man auch noch anpassen
Und die kleinen Eck-Grafiken

Ich finds aber schön dass der Thread wieder in dem bekannten mittelgrau ist :smiley:

Nicht direkt. Denn die Buttons fuer „Neues Thema“, „Antworten“ etc sind GIFs mit zwei einzelnen Bildern drinnen. Wie viele der Grafiken hier.

Die angesprochenen Buttons „Suche“, „Speichern“, „Absenden“ etc sind Textboxen mit Hintergrund.

Gefaellt Dir das gruene Thema bei den o.g. Buttons nicht? Finde das an sich ganz stimmig. Gibt der Seite ein bissel mehr Pepp.

Ja denke schon. Denn speichern ist ja sowas wie Draft oder Entwurf, was man ja nicht so oft braucht.

Jau da gibt es noch so einiges. Die „Online“ Grafik werd ich gleich mal oben rein stellen, die kleinen Uebergangsecken sollten wir erst anpassen wenn die finalen Hintergrundfarben klar sind.

Zusaetzlich wird es da auch noch jede Menge andere Grafiken geben, die man ein bissel anpassen muesste.

Gell? :wink:

Wie wäre denn folgendes für die Online-Grafik :

offline = blutrotes Steak
online = ungesund gebratenes Steak

Da ich allerdings eher der Theoretiker bin, kann ich so ne Grafik leider nicht selbst machen. Aber ich überschütte euch gerne mit Ideen! :smiley:

kann man die Grafiken einfach oben aus dem Beitrag entnehmen zum Bearbeiten ? oder müssen die in einem Bestimmten Format vorliegen ?
dann würd ich mir das mal ansehen.

Genau, das was ich oben im ersten Beitrag gepostet habe, wird momentan verwendet und ist auch das einzige, was uns zur Verfuegung steht (so noch nicht angepasst und dann u.U. als PSD vorliegend).

Wenn Du Dir das anschauen koenntest, wuerd ich mich freuen, denn die Resonanz/Mitarbeit ist momentan eher maessig.

Die neue Online-Grafik (wer hat die eigentlich gebastelt?) ist uebrigens schon viel besser als das Original. Der Standort stimmt halt noch ned, da muss noch gefummelt werden.

ich hab mir die mal oben aus dem Beitrag entnommen, mal sehen was sich machen lässt

bg_btn.giffire.gif

psd.zip (18.7 KB)

vlt kannst du etwas davon brauchen, habs mal als psd erstellt.

Ja sehr huebsch auf den ersten Blick, danke!!! Ich versuch mich nachher mal dran, bin heute leider k.z.h. und habe da hoffentlich ein bissel Muse.

Gute Besserung und viel Glück!

dito.

in welchem Format würdest du die denn eher gebrauchen können ?

Heut hab ich mich um nix gekuemmert. Sorry. Hat aber nix mit mangelndem Interesse zu tun.

Aehm an sich am besten in dem Format, das nachher auch ins Forum liegt. Also so, wie das Original vorliegt. Das PSD aber auf jeden Fall immer mit dazu, ich lege das dann ab, bin in der Hinsicht Datenmessy. :wink:

Hab mal die meisten Eck-Grafiken angepasst

Hab ich ausprobiert, aber funzt nicht. Also wird ganz komisch dargestellt und dieser Mouseover-Wechsel funzt damit nicht. :slightly_frowning_face:

/edit
achso, da war noch viel zu viel transparenter platz drumm rum. Habs mal zugeschnitten und die größe angepasst.

online3.png

btn_bg.png

aus irgendeinem grund, ka. welchem macht das prog einen Rand drumm wenn’s transparent sein soll :pillepalle:

schau dir doch mal den zip file an, da sind die als PSD drinne.

Wer hat denn die Eck-Grafiken gemacht? Sehr geil. :smiley:

Und wo sind die huebschen Backgrounds der Buttons auf einmal hin? wunder