Alt...

Der Fleischtiger

Wesensmerkmale:

Den Spruch „weniger ist mehr“ kennt er nicht. Auf dem Anrichtteller türmen sich Berge von rohem Fleisch. Er lebt in ständiger Angst, jemand könnte hungrig das Fest verlassen. Und da er die einzelnen kulinarischen Vorlieben der Gäste nicht immer genau kennt, hat er von allem etwas gekauft.
Den ganzen Nachmittag hat der Fleischtiger damit verbracht, das Fleisch vorzubereiten und zu marinieren. Für die Zubereitung der Salate ist da nicht mehr viel Zeit geblieben. Aber für Vegetarier hat er ohnehin nur ein verächtliches Lächeln übrig. „Greift zu, heute lassen wir es uns so richtig gutgehen!“ begrüßt er die Gäste.
Die Grillkohle ist schon fertig für das Grillgut, wenn die ersten Besucher kommen, damit keine Zeit für das große Fressen verlorengeht. Die Qualität des Fleisches ist gut, die Menge noch besser.

Mein Ergebnis bei grillsportverein.de/grilltyp/

Hm…

Wie langweilig:

genau… weder Holz/Flammen-Aroma, noch ungesund knackige Kruste…bäh

Wesensmerkmale:

Schwenker wird man nicht, als Schwenker wird man geboren. vor allem wenn man im Saarland lebt. Der „Schwenker“ ist der Inbegriff saarländischer Freizeitkultur. Wie schon ein altes Sprichwort sagt: „Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt.“
Aber kreativ, wie der Saarländer ist, lässt sich vieles mehr auf dem Schwenker grillen, z.B. die über die Landesgrenzen hinaus bekannte Lyoner (Fleischwurst im Ring), oder auch diverse Grillwürste, vom normalen Rostwurst über Jägerwürste bis zum Käseknacker. Auch Schweinebauchscheiben, sogenannte Holzfällersteaks eignen sich vorzüglich zum Schwenken. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

ich bin aber kein saarländer…

Soweit, so richtig.
Nur sind Holzfällersteaks was anderes als Schweinebauchscheiben.
Außerdem fehlt da noch ein Spruch wo wir schonmal beim Thema sind…

Früher waren wir Richter und Henker, dann waren wir Dichter und Denker, heut sind wir Griller und Schwenker.

…ma beachte auch den Clip hier: grillsportverein.de/human_barbecue/

:dito:

Vielleicht sollten wir den Thread hier in die Saarländer umbenennen :wink:

ich mag schweinebauch…jetzt hab ich hunger